Holiday am Süßen See

Serie, Doku-Soap
Holiday am Süßen See

MDR
Mo., 06.08.
07:10 - 07:35
Folge 9


Hochsaison am Süßen See. Schon im Mai hält der Sommer Einzug auf dem Campingplatz. Zeltplatzwart Andreas Ludwig hat alle Hände voll zu tun. Ein Salsa-Abend auf dem Platz muss organisiert werden. Andreas hofft auf viele Besucher. Nichts wäre schlimmer als eine Tanzveranstaltung, auf der keiner tanzt! Hobby-Erfinder Dietrich Reimer präsentiert mehrere Neuerungen für sein Camping-Domizil, die ihm den Alltag hier erleichtern sollen. Im Winter hatte der ehemalige Patent-Ingenieur genug Zeit zum tüfteln. Uwe Junghanns und sein 16-jähriger Sohn Pit starten ein außergewöhnliches Experiment. Mit einem Lenkdrachen und einer Luftmatratze wollen sie über den Süßen See segeln. Ob das gut geht? Mama Berit hat da so ihre Zweifel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Fast Lane Auto Repair

Serie | 04.08.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Foto für Folge 1 bis 5)

Stallgeflüster

Serie | 06.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Willkommen bei Familie Wurst

Willkommen bei Familie Wurst

Serie | 06.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr