Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Spielfilm, Thriller
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Hollow Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. Oktober 2000
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Cinema Hits
Di., 15.01.
20:15 - 22:15


Mad Scientist Kevin Bacon testet sein Unsichtbarkeits-Serum im Selbstversuch - und steuert damit geradewegs in die Katastrophe. Cleverer Sci-Fi-Thriller vom "Starship Troopers"-Regisseur. - Wissenschaftler Sebastian Caine gelingt eine sensationelle Erfindung: ein Serum, das unsichtbar macht. Weil Tierversuche keine befriedigenden Ergebnisse liefern, testet er das Mittel an sich selbst. Mit schlimmen Folgen: Die Wirkung lässt sich nicht mehr rückgängig machen und beeinträchtigt allmählich seinen Verstand. Sebastian verhält sich immer unberechenbarer. Als Kollegin Linda den Vorfall melden will, kommt es zur Katastrophe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Boot Camp

Boot Camp

Spielfilm | 27.01.2019 | 00:55 - 02:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
KabelEins Auf der Flucht

Auf der Flucht

Spielfilm | 04.02.2019 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
ARD Ho Kwok Fai (Louis Koo, li.) sorgt sich um seinen Onkel (Tsui Fan Feng), der in letzter Zeit immer vergesslicher wird.

Accident - Mörderische Unfälle

Spielfilm | 06.02.2019 | 01:10 - 02:33 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr