Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Spielfilm, Thriller
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Infos
Originaltitel
Hollow Man
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. Oktober 2000
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
Sky Cinema Hits
Fr., 22.02.
00:30 - 02:30


Mad Scientist Kevin Bacon testet sein Unsichtbarkeits-Serum im Selbstversuch - und steuert damit geradewegs in die Katastrophe. Cleverer Sci-Fi-Thriller vom "Starship Troopers"-Regisseur. - Wissenschaftler Sebastian Caine gelingt eine sensationelle Erfindung: ein Serum, das unsichtbar macht. Weil Tierversuche keine befriedigenden Ergebnisse liefern, testet er das Mittel an sich selbst. Mit schlimmen Folgen: Die Wirkung lässt sich nicht mehr rückgängig machen und beeinträchtigt allmählich seinen Verstand. Sebastian verhält sich immer unberechenbarer. Als Kollegin Linda den Vorfall melden will, kommt es zur Katastrophe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Passwort: Swordfish

Passwort: Swordfish

Spielfilm | 18.02.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.42/5012
Lesermeinung
KabelEins Illuminati

Illuminati

Spielfilm | 27.02.2019 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.91/5022
Lesermeinung
KabelEins Lakeview Terrace

Lakeview Terrace

Spielfilm | 28.02.2019 | 02:00 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr