Der Dokumentarfilm von Georg Stefan Troller zeigt eine Woche im Leben von Isabella Rossellini: bei Dreharbeiten, bei der Premiere eines Films und bei ihrer Arbeit als Modell. Berühmt wurde sie mit "Blue Velvet" und "Wild at Heart", den Filmen ihres ehemaligen Lebensgefährten David Lynch. Aber auch als Fotomodell machte sie Weltkarriere: Isabella Rossellini, die Tochter des großen Regisseurs Roberto Rossellini und der Hollywood Legende Ingrid Bergmann, die lange im Schatten ihrer Eltern stand. Inzwischen hat sie ihren eigenen Weg gefunden, nicht nur als schönste Frau der Welt, sondern vor allem auch als Charakterschauspielerin: "Für meine Mutter war Schauspielen das Wichtigste im Leben. Sie war sehr, sehr schüchtern. Und ich glaube, es half ihrer dauernden Verlegenheit, jemand anderer zu werden. Das war ihr Antrieb zur Schauspielerei, ihre Schüchternheit zu überwinden. Ich bin nicht so schüchtern, deshalb ist das Spiel nicht so wichtig wie für meine Mutter."
Am 04. Februar ist Weltkrebstag. Kaum eine Krankheit ist so bekannt und gleichzeitig so gefürchtet. Dabei kann man das Risiko, an Krebs zu erkranken, mit einigen einfachen Veränderungen im Lebensstil drastisch senken. Wie genau das funktioniert, erklärt der Oberarzt Heinz-Wilhelm Esser.
Hendrik Duryn ermittelt als Tjark Wolf auf unkonventionelle Weise in idyllischen Örtchen an der Nordsee. Für prisma öffnete der Mann, den die meisten deutschen TV-Zuschauer immer mit seiner Rolle als „Der Lehrer“ verbinden werden, sein Herz zu Themen wie „Dünentod“, Probleme der Polizeiarbeit und die Bedeutung von Action im Film.
Die Diagnose Krebs bedeutet oft eine harte Zäsur im Leben der Betroffen. Früher riss sie die Patienten meist komplett aus ihrem Alltag. Das gilt heute zum Glück oft nicht mehr. Lesen Sie das große prisma-Interview anlässlich des Weltkrebstages 2023 mit zwei der führenden Krebsexperten Deutschlands über die neuesten Therapien und Heilungschancen.
In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.