Hollywood's Best Film Directors

Report, Film/Kino/TV
Hollywood's Best Film Directors

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
One
So., 08.09.
06:15 - 06:40
Paul Verhoeven


Portrait über den niederländischen Regisseur und Drehbuchautor Paul Verhoeven, der sowohl in den Niederlanden, als auch in Hollywood aktiv ist. Gewalt und Sexualität werden in seinen Filmen meist auf ungewohnt realistische oder überspitzte Weise gezeigt, weshalb sie oft in Kritik geraten oder Proteste auslösen. Zu seinen international bekanntesten Werken zählen Filme wie 'Basic Instinct', 'Starship Troopers', 'RoboCop' und 'Total Recall'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Krieg der Träume - Das Making of

Krieg der Träume - Das Making of

Report | 06.09.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ob "Conan der Barbar", "E.T. ? Der Außerirdische", "Tron" oder "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (Foto): Jeder dieser Filme ist typisch für das US-Kino der 80er Jahre und beeinflusst die Popkultur bis heute.

TV-Tipps Hollywood 1982 - Ein magischer Kinosommer

Report | 06.09.2019 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Frank Capra (re.) mit Cuttern

Hollywoods Zweiter Weltkrieg

Report | 08.09.2019 | 21:55 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr