Holocaust

Reihe, Drama
Holocaust

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
BR
Mo., 22.07.
22:45 - 00:15
Folge 3, Die Endlösung


Karl Weiss wird von Buchenwald nach Theresienstadt verlegt, das als Modellkonzentrationslager ausländischen Besuchern vorgeführt wird. Die Zeichnungen, die er und andere Künstler von der brutalen Wahrheit des Lagers anfertigen, werden von der SS entdeckt, unter der Folter werden Karl die Hände gebrochen. Rudi und Helena haben sich in der Ukraine einer jüdischen Partisanengruppe angeschlossen. Im Warschauer Ghetto bereiten sich Josef und Moses Weiss auf den bewaffneten Aufstand vor; täglich werden 6.000 Menschen in Viehwaggons aus dem Ghetto in die Todeslager Treblinka und Auschwitz gebracht. Nachdem Heydrich bei einem Attentat ums Leben gekommen ist, fällt Erik Dorf bei dessen Nachfolger Kaltenbrunner in Ungnade; zuvor hatte er als Massenvernichtungsmittel Zyklon B in die Gaskammern von Auschwitz eingeführt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ob das gutgeht? Fanny Steininger (Jutta Speidel) und ihr Halbbruder Elias (Dennis Mojen).

Fanny und die geheimen Väter

Reihe | 24.08.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Die Kiepers freuen sich über den erwachsenen Familienzuwachs in Gestalt der sonderbaren Ella (Annette Frier, r.). Ben Kieper  (Maximilian Ehrenreich), Klara Kieper (Zora Müller), Christina Kieper (Julia Richter).

TV-Tipps Ella Schön - Das Ding mit der Liebe

Reihe | 25.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
ZDF Lena Lorenz (Judith Hoersch, l.) unterstützt Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) bei der schwierigen Aufgabe, Christoph (Andreas Kiendl) von der Vergewaltigung zu erzählen.

TV-Tipps Lena Lorenz - Ein neuer Anfang

Reihe | 05.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.57/5035
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr