Holocaust

Reihe, Drama
Holocaust

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
BR
Mi., 24.07.
22:45 - 00:35
Folge 4, Die Überlebenden


Die Aufständischen im Warschauer Ghetto halten ihren verzweifelten Kampf 20 Tage lang durch. Danach kann die SS bei ihren Spitzen in Berlin auftrumpfen, dass Warschau "judenfrei" sei. Karl Weiss kommt nach Auschwitz und stirbt dort an den Folgen der Folter. Josef und Berta Weiss werden in den Gaskammern umgebracht. Helena stirbt bei einer Aktion der Partisanengruppe, Rudi wird in das Lager Sobibor gebracht und kann nach einem Aufstand fliehen. Er ist - außer der Nichtjüdin Inga Helms-Weiss - der einzige Überlebende der Familie. Erik Dorf begeht nach seiner Festnahme durch die Amerikaner Selbstmord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ob das gutgeht? Fanny Steininger (Jutta Speidel) und ihr Halbbruder Elias (Dennis Mojen).

Fanny und die geheimen Väter

Reihe | 24.08.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Die Kiepers freuen sich über den erwachsenen Familienzuwachs in Gestalt der sonderbaren Ella (Annette Frier, r.). Ben Kieper  (Maximilian Ehrenreich), Klara Kieper (Zora Müller), Christina Kieper (Julia Richter).

Ella Schön - Das Ding mit der Liebe

Reihe | 25.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
ZDF Lena Lorenz (Judith Hoersch, l.) unterstützt Melanie Hofmann (Tessa Mittelstaedt) bei der schwierigen Aufgabe, Christoph (Andreas Kiendl) von der Vergewaltigung zu erzählen.

TV-Tipps Lena Lorenz - Ein neuer Anfang

Reihe | 05.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.57/5035
Lesermeinung
News
He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr