Hongkong

Report, Auslandsreportage
Hongkong

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Sa., 08.12.
04:15 - 05:00
Tor zu China


Zum Ende ihrer Zeit in China zeigt Korrespondentin Sascha Storfner einen ihrer Lieblingsorte: Hongkong. Die Stadt voller Gegensätze und mit zweifelhafter Zukunft, denn seitdem die Chinesen 1997 Hongkong von den Briten zurück erhielten, fürchten viele um die besondere, freie Atmosphäre. Die Reportage ist ein persönliches Résumé mit Reportagen aus ganz China. Das schwimmende Wahrzeichen Hongkongs ist die Dschunke. Ah Sin, der "große Zauberer" kann sie als letzter noch bauen und erlebt die pulsierende Metropole vom Wasser aus. Michael Tsang, einst in der Finanzbranche tätig, gibt jetzt mit seiner Hong Kong Tour Einblicke in die Geschichte der Stadt: von der britischen Kronkolonie bis zu den Regenschirm-Protesten von 2014. Joshua Wong, der damalige Studentenführer, will weiter für ein demokratisches, freies Hongkong kämpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ukraine-Krise

Ukraine - Grenzland zwischen Ost und West

Report | 05.12.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bucht auf der Insel Sark

Inseln im Strom - vergessenes Paradies im Ärmelkanal

Report | 09.12.2018 | 03:10 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Philosoph unter den Kochstars Israels Eyal Shani diskutiert mit Tom Franz die Weltlage.

The Taste of Israel - Eine kulinarische Abenteuerreise durch Israel

Report | 12.12.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr