Hook

  • Endlich hat der grausame Captain Hook (Dustin Hoffman, li.) sein Ziel erreicht: Peter Pan (Robert Williams) ist in seiner Gewalt. Vergrößern
    Endlich hat der grausame Captain Hook (Dustin Hoffman, li.) sein Ziel erreicht: Peter Pan (Robert Williams) ist in seiner Gewalt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Disney
  • Captain Hook (Dustin Hoffman, li.) kümmert sich sehr liebevoll um Jack (Charlie Korsmo), den Sohn von Peter Pan, und gewinnt sein Vertrauen. Vergrößern
    Captain Hook (Dustin Hoffman, li.) kümmert sich sehr liebevoll um Jack (Charlie Korsmo), den Sohn von Peter Pan, und gewinnt sein Vertrauen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Disney
  • Dustin Hoffmann (links), Robin Williams Vergrößern
    Dustin Hoffmann (links), Robin Williams
    Fotoquelle: MG RTL D / Disney
Spielfilm, Fantasyfilm
Hook

Infos
Originaltitel
Hook
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Mi., 11. Dezember 1991
DVD-Start
Do., 23. November 2006
VOX
Mo., 24.12.
07:00 - 09:50


Peter Pan, die Galionsfigur des Spaßes, ist erwachsen geworden. Er trägt nun den Nachnamen Banning und hat auch sonst alles und jedem aus dem Nimmerland den Rücken zugekehrt. Als renommierter Anwalt hat er jede Menge zu tun und so kommt das Familienleben so gut wie immer zu kurz. Um endlich wieder ein bisschen Zeit mit seiner Frau Moira und den Kindern Jack und Maggie zu verbringen, reisen die Bannings zu Großmutter Wendy nach London. Während die Erwachsenen eine Gala zu Ehren von Wendys Arbeit als Waisenhausleiterin besuchen, bleiben die Kinder Zuhause. Als sie zurückkommen, sind Jacks und Maggies Betten leer - die beiden wurden von Captain Hook nach Nimmerland entführt. Es gibt nur einen der sie jetzt noch retten kann, Peter Pan. Wird Peter sich daran erinnern, wie es ist, ein Kind zu sein und kann er es schaffen mithilfe seiner Freunde Jack und Maggie aus den Fängen des bösen Captain Hook zu befreien?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hook" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hook"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Frederick Hoffman (Sam Neill) mit seiner neuen Frau Lady Claudia (Sigourney Weaver)

Schneewittchen

Spielfilm | 16.12.2018 | 02:05 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
KabelEins Jagd auf einen Unsichtbaren

Jagd auf einen Unsichtbaren

Spielfilm | 27.12.2018 | 05:05 - 06:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
NDR Der kleine Halbwaise Bastian (Barret Oliver), eine passionierte Leseratte, ist in die fesselnde Lektüre eines magischen Buchs vertieft.

Die unendliche Geschichte

Spielfilm | 05.01.2019 | 14:25 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5016
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr