Hopfensommer

Seit gemeinsamen Zeiten im Sandkasten ist Leni (Anna Schudt) in Karl Singhammer (Fritz Karl) verliebt. Vergrößern
Seit gemeinsamen Zeiten im Sandkasten ist Leni (Anna Schudt) in Karl Singhammer (Fritz Karl) verliebt.
Fotoquelle: HR/Degeto/Heike Ulrich
Spielfilm, Drama
Hopfensommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Do., 15.02.
12:55 - 14:20


Der Zwist mit seinem Vater Josef hat den jungen Hopfenbauern Karl nach München vertrieben, wo er ein gefragter Bierbrauer geworden ist. Dass Karl ihm fehlt, würde der Alte nie zugeben. Als Josef eines Tages mitten in der Arbeit zusammenbricht, holt seine Frau Franziska den verlorenen Sohn zurück nach Hause, um die Ernte einzubringen. Für Karl ist das kein leichter Job, denn zwischen ihm und dem Vater herrscht noch immer Funkstille. Nach und nach muss Josef aber einsehen, dass Karl ein hervorragender Hopfenbauer ist. Wenn er nun noch eine Frau finden würde, stünde dem Erhalt der alten Familientradition nichts mehr im Wege - aber keine konnte es ihm bislang recht machen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hopfensommer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Jack (Ivo Pietzcker, links) und Ophir (Atheer Adel, rechts).

TV-Tipps Jack

Spielfilm | 22.02.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5030
Lesermeinung
ARD Winja (Lucie Heinze). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Mädchen im Eis

Spielfilm | 23.02.2018 | 00:15 - 01:48 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Elke (Julia Koschitz) und Sebastian "Wastl" Kronach (Jan Josef Liefers) als glückliches Ehepaar

TV-Tipps Gefangen - Der Fall K.

Spielfilm | 23.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr

Xavier Darcy wohnt in München, doch in ihm schlummern auch die Gene britischer und französischer Vorfahren. Sein Debüt-Album erschien vor kurzem.

Der NDR hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um beim nationalen Vorentscheid den richtigen Kandidaten f…  Mehr

Unter den Augen der Juroren Tim Mälzer (zweiter von rechts) und Tim Raue (rechts) messen sich die Köche Anthony Sarpong (links) und Richard Rauch bei einer nächsten Kochcompetition.

Tim Mälzer und Tim Raue lassen in der neuen VOX-Show "Knife Fight Club" zwei Spitzenköche im direkte…  Mehr

Dürfen sich auf die Dreamdates mit Bachelor Daniel Völz freuen: Carina, Kristina und Svenja.

Der Bachelor ist in der siebten Folge der Kuppelshow mit fest gebundenem Blumenstrauß und einer Pull…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Mit der ersten von vier neuen Folgen ist am Mittwoch in SAT.1 die Suche nach dem besten Promi-Hobbyb…  Mehr