Horseland, die Pferderanch

  • Bei einem Camping-Ausflug muss Molly mit Chili - dem Pferd von Chloe reiten - weil ihr eigenes Pferd eine Wunde am Rücken hat, und Chloe erkältet ist. Zunächst sind die Zwei sich noch fremd und trauen sich nicht so recht. Vergrößern
    Bei einem Camping-Ausflug muss Molly mit Chili - dem Pferd von Chloe reiten - weil ihr eigenes Pferd eine Wunde am Rücken hat, und Chloe erkältet ist. Zunächst sind die Zwei sich noch fremd und trauen sich nicht so recht.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Chef, der Hund, ist Molly durch die Nacht gefolgt. Vergrößern
    Chef, der Hund, ist Molly durch die Nacht gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Zurück auf dem Hof ist Molly stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben. Vergrößern
    Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Zurück auf dem Hof ist Molly stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Auf seinem Ausflug in die Wildnis rettet Aztek das Wildpferd-Fohlen Mesa vor einem gefährlichen Bär. Vergrößern
    Auf seinem Ausflug in die Wildnis rettet Aztek das Wildpferd-Fohlen Mesa vor einem gefährlichen Bär.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah und Willi haben es geschafft, den Mustang Puma zu zähmen. Vergrößern
    Sarah und Willi haben es geschafft, den Mustang Puma zu zähmen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah und Willi haben es geschafft, den Mustang Puma zu zähmen. Vergrößern
    Sarah und Willi haben es geschafft, den Mustang Puma zu zähmen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Der dunkle Leithengst der Wildpferde will Aztek nicht in die Horde aufnehmen. Nur Mesa das Wildpferd-Fohlen kümmert sich um Aztek, der auf einem Ausflug in der Wildnis ist. Vergrößern
    Der dunkle Leithengst der Wildpferde will Aztek nicht in die Horde aufnehmen. Nur Mesa das Wildpferd-Fohlen kümmert sich um Aztek, der auf einem Ausflug in der Wildnis ist.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Molly, Chili (Reiterin und Pferd) und Chef, der Collie, haben die anderen Reiterfreunde - Alma, Sahra, Willi und Benny (v.li.n.re.) - beim Camping gerade noch rechtzeitig vor einem Bären warnen können. Vergrößern
    Molly, Chili (Reiterin und Pferd) und Chef, der Collie, haben die anderen Reiterfreunde - Alma, Sahra, Willi und Benny (v.li.n.re.) - beim Camping gerade noch rechtzeitig vor einem Bären warnen können.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei. Vergrößern
    Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
Serie, Zeichentrickserie
Horseland, die Pferderanch

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
KiKa
Do., 02.08.
16:10 - 16:50
Ausflug bei Nacht / Wilde Pferde


Ausflug bei Nacht Ein Camping-Ausritt wird vorbereitet. Nur Chloe und Zoe reiten nicht mit. Chloe ist erkältet, und Zoe will an dem Abend eine Pferdeshow besuchen. Kurz vor dem Ausflug entdeckt Molly eine wunde Stelle auf Calypsos Rücken. So kann Calypso unmöglich einen Sattel tragen. Also soll Molly auf Chili, dem Pferd von Chloe, reiten. Nur widerwillig setzt sie sich auf das für sie fremde Pferd. Unterwegs stellt Molly fest, dass sie ihren Schlafsack vergessen hat. Sie muss noch mal zurück, um ihn zu holen. Als sie endlich wieder am vereinbarten Treffpunkt ankommt, ist es bereits dunkel. Die Freunde haben alle ihre Zelte mit Abstand zueinander aufgebaut. So schlägt Molly ihr Zelt in Sichtweite aber auf der anderen Seite des Hügels auf. Als sie sich schlafen legen will, wird sie durch lautes Jaulen aufgeweckt. Es ist Chef, der ihr gefolgt war, und der sich in einem Dornengestrüpp verfangen hat. Nachdem sie den Hund befreit hat, kann sie aber immer noch nicht schlafen. Diesmal ist es Chilis Wiehern und das laute Gebrüll eines Bären, die sie aufschrecken. Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Molly ist stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben. Wilde Pferde Aztek, das Pferd von Benny, träumt von Freiheit. Zum einen, weil er gerade ein besonders hartes Trainingsprogramm absolvieren soll und zum anderen, weil ein Wildpferd auf Horseland, der Mustang "Puma", vom Leben in der Wildnis vorschwärmt. Aztek haut ab und will sich in den Bergen einer Herde Mustangs anschließen, doch deren Anführer weist ihn zurück. Lediglich das Fohlen Mesa gibt dem hungernden Aztek Tipps, wo er gutes Futter finden kann. Als Aztek Mesa vor dem Angriff eines Bären rettet, bietet der Leithengst ihm an, bei der Herde bleiben zu können. Doch Aztek sieht ein, dass das Leben bei den Menschen Vorzüge hat: Es gibt regelmäßig und ausreichend Futter und auf dem Gestüt ist es weniger gefährlich. Mittlerweile haben es Sarah und Willi geschafft, den Mustang Puma zu zähmen. So reitet Sara mit ihm in das Gebiet der Wildpferde und holt Aztek zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Paul, der Lebensgefährte von Frau Stratmann, passt nach einem versuchten Einbruch auf deren Haus auf während sie im Urlaub ist. Da Radieschen ihm dabei hilft, leiht er ihm eins von den wertvollen Comicheften. Auch das Bild von Galactogirl an der Wand ist einiges wert.

4 1/2 Freunde - Spionage im Baby-Klub

Serie | 28.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 28.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Tina (l.) und Alex (M.) haben die Pferde des Grafen gerettet.

Bibi und Tina - Die geheimnisvolle Statue

Serie | 28.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr