Horseland, die Pferderanch

  • Sarah versucht Mohrle noch im Schnee zu finden. Vergrößern
    Sarah versucht Mohrle noch im Schnee zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah mit ihrem Kater Mohrle Vergrößern
    Sarah mit ihrem Kater Mohrle
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah kümmert sich liebevoll um ihren alten und verletzten Kater Mohrle. Vergrößern
    Sarah kümmert sich liebevoll um ihren alten und verletzten Kater Mohrle.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Eine Krähe irritiert die Pferde auf Horseland beim Training. Molly versucht sie zu verscheuchen. Vergrößern
    Eine Krähe irritiert die Pferde auf Horseland beim Training. Molly versucht sie zu verscheuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah hat ein silbernes Armband gefunden und will es später im Büro abgeben. Doch es fällt ihr auf dem Reitplatz aus der Tasche, und Chloe - der das Armband gehört - wirft Sarah vor, es gestohlen zu haben. Vergrößern
    Sarah hat ein silbernes Armband gefunden und will es später im Büro abgeben. Doch es fällt ihr auf dem Reitplatz aus der Tasche, und Chloe - der das Armband gehört - wirft Sarah vor, es gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarah (li.) wird von Zoey (Mi.) und Cloe (re.) verdächtigt, das silberne Armband von Chloe gestohlen zu haben. Vergrößern
    Sarah (li.) wird von Zoey (Mi.) und Cloe (re.) verdächtigt, das silberne Armband von Chloe gestohlen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei. Vergrößern
    Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
Serie, Zeichentrickserie
Horseland, die Pferderanch

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
KiKa
Mo., 06.08.
16:10 - 16:50
Der Abschied / Ein Dieb auf Horseland


Der Abschied Anhand der Jahreszeiten erklärt der Hofhund Chef die ständige Veränderung der Dinge. Wenn etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues. Er erinnert an Mohrle, Sarahs geliebten Kater und langjährigen Spielgefährten. Mohrle war trotz seines hohen Alters immer zu einem Spaß aufgelegt. Doch dann erleidet er einen Unfall, von dem er sich nicht mehr erholt. Als er spürt, dass Sarah ihn nicht loslassen kann, verlässt er in einer Nacht im Winter sein Krankenlager im Stall. Er verabschiedet sich von den Tieren und geht hinaus in den Schneesturm. Am nächsten Morgen versucht Sarah, ihn noch im Schnee zu finden, aber vergeblich. Lange Zeit ist sie untröstlich. Erst mit dem Beginn des Frühlings, als das Leben auf Horseland wieder erwacht, versteht Sarah, dass für ihren Mohrle die Zeit gekommen war. Ein Dieb auf Horseland Eine Krähe irritiert die Pferde beim Training für die große Parade. Damit sich die Pferde wieder beruhigen, legen die Reitschüler eine Trainingspause ein. Da findet Sarah ein silbernes Armband im Stroh. Sie nimmt es an sich, um es später im Büro abzugeben. Als Sarah das Armband auf dem Reitplatz aus der Tasche fällt, wirft Chloe, der das Armband gehört, Sarah vor, es gestohlen zu haben. Weitere Schmuckstücke, Uhren und Schlüssel verschwinden. Da alle außer Sarah bestohlen werden, wird sie weiter verdächtigt, der Dieb zu sein. Erst durch einen Zufall wird klar, dass Sarah unschuldig ist, und wer der wahre Übeltäter ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Der Liebesbrief

Serie | 22.07.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Quagmires Mutter

Serie | 24.07.2018 | 03:05 - 03:25 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Paul, der Lebensgefährte von Frau Stratmann, passt nach einem versuchten Einbruch auf deren Haus auf während sie im Urlaub ist. Da Radieschen ihm dabei hilft, leiht er ihm eins von den wertvollen Comicheften. Auch das Bild von Galactogirl an der Wand ist einiges wert.

4 1/2 Freunde - Spionage im Baby-Klub

Serie | 28.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr