Horseland, die Pferderanch

  • Durch ein klärendes Gespräch gelingt es Benny (re.) wieder für gute Stimmung zu sorgen. (v.li. Sarah, Molly, Alma) Vergrößern
    Durch ein klärendes Gespräch gelingt es Benny (re.) wieder für gute Stimmung zu sorgen. (v.li. Sarah, Molly, Alma)
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Jonas Konrath muss für ein paar Tage sein Pferd auf Horseland unterstellen. Die Horseland-Reitschüler - Benny, Alma, Molly und Sarah (v.li.n.re.) sind neugierig auf den Neuen. Vergrößern
    Jonas Konrath muss für ein paar Tage sein Pferd auf Horseland unterstellen. Die Horseland-Reitschüler - Benny, Alma, Molly und Sarah (v.li.n.re.) sind neugierig auf den Neuen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Ob sich Mollys (rosa Trikot) Freundinnen aus der Stadt - Amber und Jasmine -  mit ihren Reiterfreunden Benny, Alma und Sarah (v.li.n.re.) verstehen werden? Vergrößern
    Ob sich Mollys (rosa Trikot) Freundinnen aus der Stadt - Amber und Jasmine - mit ihren Reiterfreunden Benny, Alma und Sarah (v.li.n.re.) verstehen werden?
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Benny soll die Formation leiten, die die Reitschüler auf einer Parade vorführen wollen. Aber er hat es schwer sich durchzusetzen. Chloe und die anderen Mädchen lassen sich nicht alles sagen. Vergrößern
    Benny soll die Formation leiten, die die Reitschüler auf einer Parade vorführen wollen. Aber er hat es schwer sich durchzusetzen. Chloe und die anderen Mädchen lassen sich nicht alles sagen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Alma übt allein mit ihrem Pferd Button unermüdlich die Formation, sogar während eines heftigen Sturms. Durch Blitz und Donner erschreckt geht Button mit ihr durch. Vergrößern
    Alma übt allein mit ihrem Pferd Button unermüdlich die Formation, sogar während eines heftigen Sturms. Durch Blitz und Donner erschreckt geht Button mit ihr durch.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, wollen das Turnier besuchen. Vergrößern
    Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, wollen das Turnier besuchen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Das Team von Horseland bereitet sich intensiv auf ein Turnier vor, allerdings drückt Mollys (li.) schlechte Laune auf die Stimmung. Auch Sarah (re.) kann Molly nicht verstehen. Vergrößern
    Das Team von Horseland bereitet sich intensiv auf ein Turnier vor, allerdings drückt Mollys (li.) schlechte Laune auf die Stimmung. Auch Sarah (re.) kann Molly nicht verstehen.
    Fotoquelle: Keine Quellinformationen.
  • Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei. Vergrößern
    Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Horseland bekommt Besuch von Jonas Konrath, einem Jungen von der Konrath Ranch. Er will sein Pferd, Buddy, für eine Weile unterstellen. Vergrößern
    Horseland bekommt Besuch von Jonas Konrath, einem Jungen von der Konrath Ranch. Er will sein Pferd, Buddy, für eine Weile unterstellen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Benny übt mit seinen Reiterfreundinnen - Chloe, Zoe und  Molly (v.li.n.re.) - bis tief in die Nacht, um die Formation für die Parade perfekt zu können. Vergrößern
    Benny übt mit seinen Reiterfreundinnen - Chloe, Zoe und Molly (v.li.n.re.) - bis tief in die Nacht, um die Formation für die Parade perfekt zu können.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Das Team von Horseland bereitet sich intensiv auf ein Turnier vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Vergrößern
    Das Team von Horseland bereitet sich intensiv auf ein Turnier vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
Serie, Zeichentrickserie
Horseland, die Pferderanch

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
KiKa
Do., 09.08.
09:45 - 10:25
Besuch aus der Stadt / Benny ist der Boss


Besuch aus der Stadt Wieder steht ein Turnier auf Horsland an. Eine der Disziplinen ist die Quadrille, eine besondere Form des Formationsreiten. Das Team von Horseland bereitet sich intensiv vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Die Freunde können sich keinen Reim auf ihr Verhalten machen. Sie wissen nicht, dass Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, das Turnier besuchen wollen. Molly verheimlicht das, weil sie Angst hat, die Stadtmädchen würden sich mit ihren Reiterfreunden nicht verstehen. Am Tag des Turniers machen sich Amber und Jasmine mit dem Bus auf den Weg nach Horseland. Doch sie steigen zu früh aus und irren in der Gegend herum. Molly, die sich große Sorgen um die beiden macht, erzählt den Anderen endlich, was passiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Mädchen und beschließen, dafür das Turnier sausen zu lassen. Während die einen von der Ranch wegreiten, finden Amber und Jasmine endlich den richtigen Weg dorthin. Als die Reiterfreunde von ihrer Suchaktion zurückkehren und die beiden Stadtmädchen wohlbehalten auf der Ranch antreffen, ist die Freude groß. Mollys Sorgen waren unbegründet, schnell freunden sich alle miteinander an. Und das Turnier ist auch noch nicht vorbei ... Benny ist der Boss Beim alljährlichen Volksfest soll das Team von Horseland die Eröffnungsparade anführen. Dafür müssen die Reitschüler eine bestimmte Formation trainieren. Benny, der die Gruppe anführen soll, hat es schwer, sich durchzusetzen. Immer wieder stößt er bei seinen Reiterfreundinnen auf Widerstand. Als Willi, der Reitlehrer, wegfährt, um bei den Vorbereitungen für die Parade zu helfen, überträgt er Benny die Leitung für die ganze Ranch. Benny ist stolz und legt sich mächtig ins Zeug. Dabei übertreibt er es ein bisschen und entfacht einen Streit. Sarah versucht ihm ins Gewissen zu reden, und Alma fühlt sich schuldig, da sie glaubt, Benny nichts recht machen zu können. Darum übt Alma allein mit ihrem Pferd Button unermüdlich die Formation, sogar während eines heftigen Sturms. Durch Blitz und Donner erschreckt geht Button mit ihr durch. Zum Glück können Sarah und Benny ihre Freundin noch rechtzeitig retten. Kleinlaut entschuldigt sich Benny bei Alma und den anderen. Danach haben die Freunde endlich mit Spaß beim Üben ihrer Formation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Steffi erzählt diese Folge in ihrem Videoblog. Auf der Fähre zur Wikingerinsel filmt sie ihre Freunde Fred, Radieschen und Kalle. Dandy, der Hund, schaut zu.

4 1/2 Freunde - Das Geheimnis der Wikingerinsel

Serie | 21.07.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.

Bibi Blocksberg - Der weiße Kakadu

Serie | 21.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Als die Schatzsucher den Schimmelreiterschatz entdeckt haben, fängt die Höhle an zu beben. Bestimmt liegt ein Fluch auf ihr!

Bibi und Tina - Der Schatz der Schimmelreiter

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr