Horseland, die Pferderanch

  • Sarahs (li.) blinde Cousine, Mara (re.), kommt zu Besuch. Vergrößern
    Sarahs (li.) blinde Cousine, Mara (re.), kommt zu Besuch.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei. Vergrößern
    Die Reiterfreunde - Sarah, Benny, Alma und Molly (v.li.n.re.) - machen mit ihren Pferden einen Ausritt. Auch Chef, der Hofhund, ist mit dabei.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Chef, der Hund, ist Molly durch die Nacht gefolgt. Vergrößern
    Chef, der Hund, ist Molly durch die Nacht gefolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Zurück auf dem Hof ist Molly stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben. Vergrößern
    Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Zurück auf dem Hof ist Molly stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Bei einem Camping-Ausflug muss Molly mit Chili - dem Pferd von Chloe reiten - weil ihr eigenes Pferd eine Wunde am Rücken hat, und Chloe erkältet ist. Zunächst sind die Zwei sich noch fremd und trauen sich nicht so recht. Vergrößern
    Bei einem Camping-Ausflug muss Molly mit Chili - dem Pferd von Chloe reiten - weil ihr eigenes Pferd eine Wunde am Rücken hat, und Chloe erkältet ist. Zunächst sind die Zwei sich noch fremd und trauen sich nicht so recht.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Molly, Chili (Reiterin und Pferd) und Chef, der Collie, haben die anderen Reiterfreunde - Alma, Sahra, Willi und Benny (v.li.n.re.) - beim Camping gerade noch rechtzeitig vor einem Bären warnen können. Vergrößern
    Molly, Chili (Reiterin und Pferd) und Chef, der Collie, haben die anderen Reiterfreunde - Alma, Sahra, Willi und Benny (v.li.n.re.) - beim Camping gerade noch rechtzeitig vor einem Bären warnen können.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Im Dunkeln kann sich die blinde Mara (vorne) sehr gut orientieren - viel besser als die anderen Reitfreunde - Molly (links) und Alma. Mara findet den Weg wieder nach Hause. Vergrößern
    Im Dunkeln kann sich die blinde Mara (vorne) sehr gut orientieren - viel besser als die anderen Reitfreunde - Molly (links) und Alma. Mara findet den Weg wieder nach Hause.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Sarahs (Mitte) blinde Cousine Mara (re.) ist zu Besuch auf Horseland. Zusammen mit den anderen Reitern Molly, Willi, Benny und Alma ( von vorne nach hinten) will sie einen Ausritt machen. Vergrößern
    Sarahs (Mitte) blinde Cousine Mara (re.) ist zu Besuch auf Horseland. Zusammen mit den anderen Reitern Molly, Willi, Benny und Alma ( von vorne nach hinten) will sie einen Ausritt machen.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme. Vergrößern
    Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
  • Mara schafft es, die Reitgruppe ( Molly,Willi, Sarah, Benny, v.l.) wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara. Vergrößern
    Mara schafft es, die Reitgruppe ( Molly,Willi, Sarah, Benny, v.l.) wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara.
    Fotoquelle: ZDF/Dic Entertainment Corp.
Serie, Zeichentrickserie
Horseland, die Pferderanch

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
KiKa
Do., 30.08.
09:45 - 10:25
Sarahs blinde Cousine / Ausflug bei Nacht


Sarahs blinde Cousine Sarahs blinde Cousine, Mara, kommt zu Besuch. Sie verbringt ein paar Tage auf der Ranch und kümmert sich um Scarlet, da Sarah ein neues Pferd einreiten muss. Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme. Bei einem längeren Ausritt kommen die Freunde vom Weg ab. Als es auch noch dunkel wird und ein Sturm aufzieht, kriegen sie es mit der Angst zu tun. Doch Maras Sinne sind geschärft. Sie schafft es, die Reitgruppe wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara. Ausflug bei Nacht Ein Camping-Ausritt wird vorbereitet. Nur Chloe und Zoe reiten nicht mit. Chloe ist erkältet, und Zoe will an dem Abend eine Pferdeshow besuchen. Kurz vor dem Ausflug entdeckt Molly eine wunde Stelle auf Calypsos Rücken. So kann Calypso unmöglich einen Sattel tragen. Also soll Molly auf Chili, dem Pferd von Chloe, reiten. Nur widerwillig setzt sie sich auf das für sie fremde Pferd. Unterwegs stellt Molly fest, dass sie ihren Schlafsack vergessen hat. Sie muss noch mal zurück, um ihn zu holen. Als sie endlich wieder am vereinbarten Treffpunkt ankommt, ist es bereits dunkel. Die Freunde haben alle ihre Zelte mit Abstand zueinander aufgebaut. So schlägt Molly ihr Zelt in Sichtweite aber auf der anderen Seite des Hügels auf. Als sie sich schlafen legen will, wird sie durch lautes Jaulen aufgeweckt. Es ist Chef, der ihr gefolgt war, und der sich in einem Dornengestrüpp verfangen hat. Nachdem sie den Hund befreit hat, kann sie aber immer noch nicht schlafen. Diesmal ist es Chilis Wiehern und das laute Gebrüll eines Bären, die sie aufschrecken. Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Molly ist stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Farbe Grau

Serie | 24.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr