Hotel Transsilvanien

  • Mavis (Selena Gomez voice) Vergrößern
    Mavis (Selena Gomez voice)
    Fotoquelle: © Sony Pictures Animation / Die Verwendung ist nur bei reda / Sony / © 2018 SPAI. All rights reserved.
  • L-R: Dracula (Adam Sandler voice) and Mavis (Selena Gomez voice) Vergrößern
    L-R: Dracula (Adam Sandler voice) and Mavis (Selena Gomez voice)
    Fotoquelle: Courtesy of Sony Pictures Animation / Die Verwendung ist nur bei reda / Sony / © 2012 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved. / © 2018 SPAI. All rights reserved.
  • Graf Dracula (l.) ist nicht begeistert: Ausgerechnet an Johnny (r.), einen Menschen, hat seine über alles geliebte Tochter Mavis ihr Herz verloren, dabei wollte er sie immer von der Welt der Menschen abschotten ... Vergrößern
    Graf Dracula (l.) ist nicht begeistert: Ausgerechnet an Johnny (r.), einen Menschen, hat seine über alles geliebte Tochter Mavis ihr Herz verloren, dabei wollte er sie immer von der Welt der Menschen abschotten ...
    Fotoquelle: SKY / © 2012 Sony Pictures Animation, Inc. All Rights Reserved.
  • Characters: Dracula, Jonathan Vergrößern
    Characters: Dracula, Jonathan
    Fotoquelle: SKY / © 2012 Sony Pictures Animation, Inc. All Rights Reserved.
Spielfilm, Animationsfilm
Hotel Transsilvanien

Infos
Originaltitel
Hotel Transylvania
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 25. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 07. März 2013
Sky Cinema Family HD
Sa., 09.11.
15:30 - 17:05


Graf Dracula feiert den 118. Geburtstag seiner Tochter - und hat einen ungebetenen und gefürchteten Menschen als Gast! Witziger Animationsspaß voller Anspielungen auf berühmte Horrorfilm-Vorbilder. - Willkommen im Hotel Transsilvanien, Graf Draculas luxuriösem Monster-Resort, in dem seinesgleichen vor den Menschen sicher ist. Um den 118. Geburtstag seiner Tochter gebührend zu feiern, hat Dracula Monster-Promis wie Frankenstein und die Mumie eingeladen. Doch dann sprengt ausgerechnet ein Menschenjunge die Party!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hotel Transsilvanien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hotel Transsilvanien"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Egon, Benny und Kjeld (v. l. n. r.) sind beauftragt, die Schreibfeder des berühmten dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen aus dem Museum zu stehlen.

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Spielfilm | 20.10.2019 | 06:10 - 07:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
MDR Die Olsenbande und Dynamit-Harry beim Anmarsch auf eine Ölbohrplattform.

Die Olsenbande auf hoher See

Spielfilm | 27.10.2019 | 06:10 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein mögliches Motiv für den Selbstmord Vincent van Goghs ist, dass eine sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen ihm und Dr. Gachets Tochter (Bild) von deren Vater untersagt worden war.

TV-Tipps Loving Vincent

Spielfilm | 30.10.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr