Hotel Transsilvanien - Die Serie

  • Wendy, Pedro, Mavis und Hank (v.l.n.r.) stellen fest, dass Cornelius Schlotterstein gar nicht schreiben kann, und eigentlich eine andere kreative Kraft hinter seinen Romanen steckt.. Vergrößern
    Wendy, Pedro, Mavis und Hank (v.l.n.r.) stellen fest, dass Cornelius Schlotterstein gar nicht schreiben kann, und eigentlich eine andere kreative Kraft hinter seinen Romanen steckt..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Bei der Verwandlung zurück in ein Monster geht etwas schief.. Vergrößern
    Bei der Verwandlung zurück in ein Monster geht etwas schief..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Es stellt sich heraus, dass in Wirklichkeit der gute Geist des Zimmers, Maggie, als seine Romane geschrieben hat, doch die möchte nun aus dem Zimmer ausziehen, um ein neues, abenteuerliches Leben zu beginnen. Vergrößern
    Es stellt sich heraus, dass in Wirklichkeit der gute Geist des Zimmers, Maggie, als seine Romane geschrieben hat, doch die möchte nun aus dem Zimmer ausziehen, um ein neues, abenteuerliches Leben zu beginnen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zum Glück sind Pedro, Mavis und Wendy (v.l.n.r.) ja da, die Hank befreien und zurückverwandeln wollen. Vergrößern
    Zum Glück sind Pedro, Mavis und Wendy (v.l.n.r.) ja da, die Hank befreien und zurückverwandeln wollen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis (l.) und die anderen sorgen dafür, dass sich Hank (m.) wieder zurückverwandelt Vergrößern
    Mavis (l.) und die anderen sorgen dafür, dass sich Hank (m.) wieder zurückverwandelt
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zum Schluss ist Hank (m.) wieder ganz der Alte. Vergrößern
    Zum Schluss ist Hank (m.) wieder ganz der Alte.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hank (l.) wurde vom Blitz getroffen, und hat sich in einen Menschenjungen verwandelt. Nun muss er aus dem Hotel ausziehen.. Vergrößern
    Hank (l.) wurde vom Blitz getroffen, und hat sich in einen Menschenjungen verwandelt. Nun muss er aus dem Hotel ausziehen..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Tante Lydia (r.) ist in heller Aufruhe, denn der große Autor Cornelius Schlotterstein, möchte seinen nächsten Roman im Hotel Transsylvanien feiern. Vergrößern
    Tante Lydia (r.) ist in heller Aufruhe, denn der große Autor Cornelius Schlotterstein, möchte seinen nächsten Roman im Hotel Transsylvanien feiern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die Greulichs laden Hank sofort zum Spieleabend ein und zunächst gefällt ihm sein Leben als Menschenjunge sogar. Doch dann vemisst er sein altes Leben.. Vergrößern
    Die Greulichs laden Hank sofort zum Spieleabend ein und zunächst gefällt ihm sein Leben als Menschenjunge sogar. Doch dann vemisst er sein altes Leben..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Weil Maggie das Zimmer 1313 verlassen hat, muss Hank (m.) nun als neuer Geist herhalten und Cornelius Schlotterstein (r.) kreative Ideen liefern. Vergrößern
    Weil Maggie das Zimmer 1313 verlassen hat, muss Hank (m.) nun als neuer Geist herhalten und Cornelius Schlotterstein (r.) kreative Ideen liefern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Gemeinsam schreiben Pedro, Wendy, Hank und Mavis (v.l.n.r.) den wohl schlechtesten Roman aller Zeiten. Vergrößern
    Gemeinsam schreiben Pedro, Wendy, Hank und Mavis (v.l.n.r.) den wohl schlechtesten Roman aller Zeiten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cornelius Schlotterstein (r.) genießt den Luxus immer im selben Zimmer des Hotels, im Raum 1313, seine Romane schreiben zu können und besteht dieses Mal wieder darauf. Vergrößern
    Cornelius Schlotterstein (r.) genießt den Luxus immer im selben Zimmer des Hotels, im Raum 1313, seine Romane schreiben zu können und besteht dieses Mal wieder darauf.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr. Vergrößern
    Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Hotel Transsilvanien - Die Serie

Infos
Originaltitel
Hotel Transylvania - The Series
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
SuperRTL
Fr., 12.10.
16:45 - 17:15
Folge 10, Der Geist des Schriftstellers / Hanks Verwandlung


1. Geschichte: Tante Lydia ist in heller Aufregung. Der große Autor Cornelius Schlotterstein möchte seinen nächsten Roman im Hotel Transsilvanien schreiben - wie immer in Zimmer 1313. Es stellt sich aber heraus, dass Cornelius gar nicht schreiben kann. Maggie, der gute Geist des Zimmers, hat all seine Bestseller für ihn geschrieben. Diese möchte nun aber ein neues, abenteuerlicheres Leben beginnen, und verlässt Zimmer 1313. Mavis, Hank, Pedro und Wendy springen als Schreiberlinge ein und schreiben gemeinsam den wohl schlechtesten Roman aller Zeiten. 2. Geschichte: Hank ist genervt. Ständig klauen Mavis, Wendy und Pedro ihm seine Körperteile, um Schabernack damit zu treiben. Er wünscht sich nichts mehr, als aus einem Stück zu bestehen. Als Mavis ihm helfen möchte, wird Hank vom Blitz getroffen, und verwandelt sich in einen echten Jungen. Da nun alle Monster Angst vor ihm haben, verlässt er das Hotel schweren Herzens, um zu den Menschen zu gehen, und wird gleich von den Greulichs zum Spieleabend eingeladen. Zuerst findet er sein Leben als Menschenjunge spannend, doch dann vermisst er sein altes Leben doch ganz schön. Glücklicherweise sind seine Freunde zur Stelle und sorgen dafür, dass er sich wieder zurück verwandelt. Dabei geht allerdings eine Kleinigkeit schief...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Ballade von Robin Hood

Serie | 24.11.2018 | 07:30 - 07:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr