Hotel Transsilvanien - Die Serie

  • Mavis und Wendy wollen Blob (l.) und Tante Lydia (r.) verkuppeln, um endlich Ruhe vor ihnen zu haben. Das Ganze geht allerdings leider nach hinten los: Die beiden streiten sich und Herr Blob will mit Wendy ausziehen. Vergrößern
    Mavis und Wendy wollen Blob (l.) und Tante Lydia (r.) verkuppeln, um endlich Ruhe vor ihnen zu haben. Das Ganze geht allerdings leider nach hinten los: Die beiden streiten sich und Herr Blob will mit Wendy ausziehen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Zunächst gefällt Hank (m.) der Starrummel sehr gut. Vergrößern
    Zunächst gefällt Hank (m.) der Starrummel sehr gut.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Als Hank (m.) bei einem Dreh erfährt, dass sein Vater die gefährlichen Stunts in seinen Filmen gar nicht selbst macht, ist er schwer enttäuscht. Vergrößern
    Als Hank (m.) bei einem Dreh erfährt, dass sein Vater die gefährlichen Stunts in seinen Filmen gar nicht selbst macht, ist er schwer enttäuscht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und Co. schaffen es, die klugen Köpfe zu verschrecken, womit die 'Konferenz der Klugen Köpfe' nicht stattfinden kann und Tante Lydia wieder neue Gäste braucht.. Vergrößern
    Mavis und Co. schaffen es, die klugen Köpfe zu verschrecken, womit die 'Konferenz der Klugen Köpfe' nicht stattfinden kann und Tante Lydia wieder neue Gäste braucht..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hank (r.) himmelt seinen Vater (l.) an, weil dieser ein Filmstar ist. Vergrößern
    Hank (r.) himmelt seinen Vater (l.) an, weil dieser ein Filmstar ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Tante Lydia (r.) ist angespannt wegen der 'Konferenz der Klugen Köpfe' und kommandiert deshalb alle herum. Mavis (l.) braucht einen Plan. Vergrößern
    Tante Lydia (r.) ist angespannt wegen der 'Konferenz der Klugen Köpfe' und kommandiert deshalb alle herum. Mavis (l.) braucht einen Plan.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Pedro (l.) nimmt die klugen Köpfe mit nach Monster-Carlo, sodass Herr Blob dort nicht mehr einziehen kann und wohl oder übel im Hotel Transsylvanien bleiben muss. Vergrößern
    Pedro (l.) nimmt die klugen Köpfe mit nach Monster-Carlo, sodass Herr Blob dort nicht mehr einziehen kann und wohl oder übel im Hotel Transsylvanien bleiben muss.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hank (m.) denkt er sei der absolute Kuppelexperte und will unbedingt helfen, Tante Lydia und Blob zu verkuppeln. Vergrößern
    Hank (m.) denkt er sei der absolute Kuppelexperte und will unbedingt helfen, Tante Lydia und Blob zu verkuppeln.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Als Hanks Vater (l.) von Mavis (r.) erfährt, dass sein Sohn enttäuscht von ihm ist, beschließt er, ein richtiger Stuntman zu werden, damit sein Sohn wieder stolz auf ihn ist. Vergrößern
    Als Hanks Vater (l.) von Mavis (r.) erfährt, dass sein Sohn enttäuscht von ihm ist, beschließt er, ein richtiger Stuntman zu werden, damit sein Sohn wieder stolz auf ihn ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hanks Vater Frankenstein (m.) verletzt sich bei einem Stunt und Hank (r.) muss für ihn einspringen. Vergrößern
    Hanks Vater Frankenstein (m.) verletzt sich bei einem Stunt und Hank (r.) muss für ihn einspringen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Pedro (r.) probiert sich als Rapper. Vergrößern
    Pedro (r.) probiert sich als Rapper.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr. Vergrößern
    Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Hotel Transsilvanien - Die Serie

Infos
Originaltitel
Hotel Transylvania - The Series
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
SuperRTL
Mi., 30.01.
15:45 - 16:10
Folge 8, Hank, der Stuntman / Die Konferenz der Klugen Köpfe


1. Geschichte: Hanks Vater Frankenstein ist ein großer Film-Star und dreht seinen nächsten Film im Hotel Transsilvanien. Als Hank aber erfährt, dass sein Vater die Stunts in seinen Filmen gar nicht selbst macht, sondern Doubles dafür eingesetzt werden, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er ist so enttäuscht, dass er seinen Vater nicht mehr sehen will. Dieser versucht nun, die Gunst seines Sohnes um jeden Preis zurückzuerlangen - mit einem sehr gefährlichen Stunt. Der Plan geht leider nach hinten los und Frankenstein kann nicht mehr drehen. Also springt Hank für ihn ein. Erst gefällt ihm der Starruhm sehr gut, doch letztendlich kann sein Vater ihm klarmachen, dass keiner von beiden sich durch waghalsige Mutproben beweisen muss. Was zählt ist, dass Vater und Sohn sich gut verstehen. 2. Geschichte: Mavis und Wendy schmieden den Plan, Tante Lydia mit Mister Blob zu verkuppeln, um endlich ihre Ruhe vor ihnen zu haben. Das Ganze endet allerdings leider anders als gedacht - eine romantische Stimmung bleibt aus. Tatsächlich eskaliert die Situation so sehr, dass Tante Lydia Mister Blob hinauswirft. Dieser ist gekränkt und möchte umgehend mit Wendy ausziehen. Damit haben Mavis und Wendy natürlich nicht gerechnet. Sie brauchen einen neuen Plan, um Mister Blob und Tante Lydia zu besänftigen. Dafür kommt ihnen die 'Konferenz der Klugen Köpfe' gerade recht. Mister Blob zieht nun zwar nicht mehr aus, aber Mavis und Wendy kommen aufgrund ihrer Flunkerei nicht ungestraft davon...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Walross Uwe hat richtig schlechte Laune. Deswegen hat er den ganzen Strandmit einer Barriere verrammelt, sodass niemand auf ihm spielen kann. Inui zeigt ihm, was sie davon hält: Ihr "stinkt" sein Verhalten. Oder hat das Ganze vielleicht auch mit seinem Mund-geruch zu tun?

INUI - Uwe hat schlechte Laune

Serie | 27.01.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Tiere bestaunen die Schlingpflanze, die nach Frau Emiliy (Elefant) benannt wurde.

Zacki und die Zoobande - Kaiserin Emily

Serie | 27.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 02.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr