Hotel Transsilvanien - Die Serie

  • Mavis möchte herausfinden, woher Lydias Abscheu gegen das Schreinachtsfest rührt, und erfährt von Onkel Bert, dass Lydia einst in ihrer Kindheit der größte Schreinachtsfan weit und breit war, bis ihr größter Wunsch, ein Morgenstern, nicht erfüllt wurde. Vergrößern
    Mavis möchte herausfinden, woher Lydias Abscheu gegen das Schreinachtsfest rührt, und erfährt von Onkel Bert, dass Lydia einst in ihrer Kindheit der größte Schreinachtsfan weit und breit war, bis ihr größter Wunsch, ein Morgenstern, nicht erfüllt wurde.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Weil der Krampus ihr den Morgenstern nicht geben will, klaut Mavis diesen aus der Höhle des Krampus. Jetzt muss es für Lydia nur noch so aussehen, als hätte der Krampus höchstpersönlich ihn gebracht. Vergrößern
    Weil der Krampus ihr den Morgenstern nicht geben will, klaut Mavis diesen aus der Höhle des Krampus. Jetzt muss es für Lydia nur noch so aussehen, als hätte der Krampus höchstpersönlich ihn gebracht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der Krampus sucht das Hotel auf, um sich seinen Morgenstern zurückzuholen, doch so leicht rückt Mavis diesen nicht raus und das bedeutet: Schreinachtsduell! Vergrößern
    Der Krampus sucht das Hotel auf, um sich seinen Morgenstern zurückzuholen, doch so leicht rückt Mavis diesen nicht raus und das bedeutet: Schreinachtsduell!
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der Krampus (r.) schenkt der kleinen Rotznase der Greulichs das Spielzeug, was Lydia gar nicht gefällt. Vergrößern
    Der Krampus (r.) schenkt der kleinen Rotznase der Greulichs das Spielzeug, was Lydia gar nicht gefällt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Um ihrer Tante den sehnlichen Kindheitswunsch doch noch zu erfüllen, sucht Mavis den Krampus auf, der für die Weihnachtsgeschenke der Monster zuständig ist. Vergrößern
    Um ihrer Tante den sehnlichen Kindheitswunsch doch noch zu erfüllen, sucht Mavis den Krampus auf, der für die Weihnachtsgeschenke der Monster zuständig ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Am Schreinachtsabend kommt sogar noch Dracula vorbei, um mit Mavis zu feiern. Vergrößern
    Am Schreinachtsabend kommt sogar noch Dracula vorbei, um mit Mavis zu feiern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Hank, Pedro, Wendy, Herr Blob, Mumien-Mami, und Herr und Frau Frankenstein (v.l.n.r.) feiern Schreinachten, ohne, dass Lydia davon Wind bekommt. Vergrößern
    Hank, Pedro, Wendy, Herr Blob, Mumien-Mami, und Herr und Frau Frankenstein (v.l.n.r.) feiern Schreinachten, ohne, dass Lydia davon Wind bekommt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Fast hätte Tante Lydia Pedro, Mavis, Wendy und Hank (v.l.n.r.) dabei erwischt, wie sie den Morgenstern, in alter Schreinachts-Krampus-Tradition, gegen einen Knochenbaum geschleudert hätten. Vergrößern
    Fast hätte Tante Lydia Pedro, Mavis, Wendy und Hank (v.l.n.r.) dabei erwischt, wie sie den Morgenstern, in alter Schreinachts-Krampus-Tradition, gegen einen Knochenbaum geschleudert hätten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Schreinachten steht vor der Tür und obwohl ihr Paps nicht dabei sein kann, freut sich Mavis schon riesig auf das anstehende Fest! Blöd nur, dass Tante Lydia nichts mehr hasst, als Weihnachten und die Feierlichkeiten im ganzen Hotel strengstens verboten hat! Vergrößern
    Schreinachten steht vor der Tür und obwohl ihr Paps nicht dabei sein kann, freut sich Mavis schon riesig auf das anstehende Fest! Blöd nur, dass Tante Lydia nichts mehr hasst, als Weihnachten und die Feierlichkeiten im ganzen Hotel strengstens verboten hat!
    Fotoquelle: Super RTL
  • Durch ein Versehen landet der Morgenstern bei den Greulichs und Hank, Pedro, Wendy und Mavis (v.l.n.r.) müssen bei diesen einbrechen. Vergrößern
    Durch ein Versehen landet der Morgenstern bei den Greulichs und Hank, Pedro, Wendy und Mavis (v.l.n.r.) müssen bei diesen einbrechen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis, Hank, Pedro und Wendy schauen sich beim Weihnachtsmann ab, wie man in ein Haus einbricht: nämlich durch den Schornstein. Vergrößern
    Mavis, Hank, Pedro und Wendy schauen sich beim Weihnachtsmann ab, wie man in ein Haus einbricht: nämlich durch den Schornstein.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Lydia (m.) und die anderen Gäste werden auf den Tumult vor dem Hotel aufmerksam und Mavis (r.) muss sich schießlich vor Tante Lydia erklären. Vergrößern
    Lydia (m.) und die anderen Gäste werden auf den Tumult vor dem Hotel aufmerksam und Mavis (r.) muss sich schießlich vor Tante Lydia erklären.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr. Vergrößern
    Die wilden, niedlichen Werwolf Welpen sorgen immer wieder für Aufruhr.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Mavis und ihre Freunde haben allerhand damit zu tun, das Hotel Transsilvanien in Ordnung zu halten. Dabei darf die gewissen Extraportion Spaß natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: Super RTL
Serie, Animationsserie
Hotel Transsilvanien - Die Serie

Infos
Originaltitel
Hotel Transylvania - The Series
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
SuperRTL
So., 04.08.
15:10 - 15:30
Folge 18, Rettet das Schreinachtsfest


Schreinachten steht vor der Tür! Allerdings hat Lydia eine große Schreinachtsabscheu und verbietet die Feierlichkeiten im gesamten Hotel. Mavis ist enttäuscht und möchte Schreinachten retten, indem sie herausfinden will, woher Lydias Ablehnung eigentlich kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Geist erscheint plötzlich mitten in der Nacht im Schloss. Prinz John versteckt sich.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Schlossgeist

Serie | 27.07.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
2.75/508
Lesermeinung
ZDF Lassie ist auf eine Gondel des sich drehenden Riesenrads gesprungen, um Penny beizustehen.

Lassie - Süßes oder Saures

Serie | 27.07.2019 | 10:05 - 10:25 Uhr
3/507
Lesermeinung
WDR Shaun das Schaf

Shaun das Schaf - Badetag

Serie | 03.08.2019 | 08:45 - 08:50 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr