Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Report, Doku-Reihe
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 12.12.
17:00 - 18:00
Anantara Al Jabal Al Akhdar, Oman(2/6)


Diesmal besuchen Giles und Monica auf der Suche nach außergewöhnlichen Hotels den Staat Oman im Osten der Arabischen Halbinsel. Dort befindet sich das 5-Sterne-Hotel ANANTARA, das luxuriöseste Hotel im ganzen Mittleren Osten. Aber nicht die prunkvolle Ausstattung ist das Markenzeichen des Hotels, sondern seine extreme Lage in 2.000 Meter Höhe am Rand eines Canyons. Das ANANTARA ist seit kurzem auch über eine Zahnradbahn zu erreichen, die über 30 Meter tiefe, Schwindelerregende Abgründe führt. Für den Höhenkranken Giles keine einfache Reise. Monica arbeitet als Zimmermädchen und Aushilfsköchin, bevor sie lernt, wie man eine Ziege auf traditionelle Art im Erdofen zubereitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 27(Episode 7)

Report | 18.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Die Reporter Lisa Weitemeier (l) und Niko Wirth checken die motorischen Fähigkeiten von Kleinkindern.

Hirschhausens Check-up - Wie der Start ins Leben gelingt

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ZDF Es geht auch eine Nummer kleiner: Die Betreiber des Skilifts Kaiserblick in Sachrang lassen der Natur und der Landschaft ihre Räume.

plan b - Im Einklang mit den Bergen - Alpenurlaub auf die sanfte Tour

Report | 20.12.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr

"Werk ohne Autor" ist weiterhin im Oscar-Rennen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf weiter auf seinen zweiten Oscar hoffen. Sein Film "Werk ohne A…  Mehr

Roland Trettl verlässt "The Taste" als Sieger.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das denkt sich wohl auch Star-Koch Roland Trettl und st…  Mehr