Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Report, Doku-Reihe
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 13.12.
06:05 - 07:00
The Brando, Französisch-Polynesien(1/6)


Tetiaroa in Französisch-Polynesien ist ein wahres Naturparadies. Zu dem Atoll, 42 Kilometer nördlich von Tahiti, gehören neben der Landfläche der Insel eine Lagune und wunderschöne Korallenriffe. Mitten in dieser Idylle hat sich das 5-Sterne-Hotel BRANDO RESORT eingerichtet. Giles und Monica, die beiden Protagonisten der Doku-Reihe, merken schon bald, dass das BRANDO RESORT kein konventionelles Luxushotel ist. Hier wird Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht nur großgeschrieben, sondern praktiziert. Giles besucht mit einem Team des Hotels die kostbaren Korallenriffe und verfolgt, wie das Riff geschützt und bewahrt werden soll. Partnerin Monica lernt die nachhaltigen Kochkünste des BRANDO RESORTS kennen, die vor allem auf die Produkte der Insel zurückgreifen. Das Konzept des Hotels konnte so prominente Gäste wie Leonardo Di Caprio und Barack Obama überzeugen, hat aber auch seinen Preis: Knapp 12.400 Euro kostet eine Übernachtung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 23(Episode 3)

Report | 12.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Eckart von Hirschhausen (l) beim Abendessen mit seinem Bettnachbarn in der Psychiatrie.

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ZDF Michael Kraus (l.) bei der Zapfenernte.

plan b - Es weihnachtet fair - Bio-Tanne und Umweltpapier

Report | 13.12.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr