Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Report, Doku-Reihe
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Fr., 14.12.
13:05 - 14:03
Grand Resort Bad Ragaz, Schweiz(3/6)


Vom Bauerndorf zum Weltkulturort - Bad Ragaz im Schweizer Kanton St. Gallen hat durch die Entdeckung und Nutzung seiner Thermalquellen eine erstaunliche Wandlung durchgemacht. Das schönste und luxuriöseste Hotel der Stadt ist das GRAND RESORT. Doch "Hotel" ist in diesem Fall eine maßlose Untertreibung, wie Giles und Monica bald feststellen. Denn zum GRAND RESORT gehören nicht nur mehrere Restaurants, Wellness-Abteilungen und Golfplätze, sondern auch eine eigene Klinik mit vielköpfigem medizinischen Personal. Giles interessiert, inwieweit das Thermalwasser in den Hotelbetrieb integriert ist. Das GRAND RESORT füllt damit die Schwimmbäder, stellt es an zahlreichen Trinkbrunnen zur Verfügung, und bereitet damit sogar ein selbst gebrautes Bier zu. Ein Wasser-Sommelier präsentiert Giles 30 verschiedene Sorten Mineralwasser. Monica dagegen lernt als Aushilfe des Kissen-Butlers 14 unterschiedliche Kissensorten kennen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Unter dem Titel 'Neue Wege / Digitalisierung' übernimmt Frank Thelen den Unterricht an einem Gymnasium.

TV-Tipps Der Vertretungslehrer - mit Frank Thelen

Report | 11.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Eckart von Hirschhausen (l) beim Abendessen mit seinem Bettnachbarn in der Psychiatrie.

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ZDF Michael Kraus (l.) bei der Zapfenernte.

plan b - Es weihnachtet fair - Bio-Tanne und Umweltpapier

Report | 13.12.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr