House of Cards

  • Knallharter Strippenzieher: Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Knallharter Strippenzieher: Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Junge Journalistin: Kate Mara als Zoe Barnes Vergrößern
    Junge Journalistin: Kate Mara als Zoe Barnes
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Wartende Ehefrau: Robin Wright als Claire Underwood Vergrößern
    Wartende Ehefrau: Robin Wright als Claire Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 11.08.
03:20 - 04:15
Folge 1, Das Spiel beginnt


Francis Underwood arbeitet seit Jahren im Weissen Haus als «chief whip» der Demokraten: Er ist im US-Repräsentantenhaus dafür verantwortlich, die Abgeordneten auf Parteilinie zu halten und dem frisch gewählten Präsidenten Garrett Walker die nötigen Mehrheiten bei Abstimmungen zu verschaffen. Fest rechnet Frank damit, dass Garrett ihn zum Aussenminister ernennen wird. Doch diese Hoffnung wird zerschlagen. Von Garretts Stabschefin Linda Vasquez vernimmt Frank, dass Michael Kern diese Aufgabe übernehmen werde. Wütend über diesen Entscheid beginnt Frank, eine Intrige zu spinnen. Sehr gelegen kommt ihm dabei die Bekanntschaft mit der ambitionierten jungen Journalistin Zoe Barnes, der er sofort Informationen steckt, um Kern zu desavouieren. Er spannt dabei auch Peter Russo ein, einen Abgeordneter mit einem Alkoholproblem, der ihm einen Gefallen schuldet. Derweil beschliesst Franks Frau Claire, die Leiterin einer Nichtregierungsorganisation, einen Grossteil ihrer Belegschaft zu entlassen, um die Organisation zu verschlanken und gestärkt in die Zukunft zu führen. Sie macht sich damit nicht nur Freunde.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Deception - Magie des Verbrechens

Deception - Magie des Verbrechens - Geheime Zeichen

Serie | 21.09.2018 | 02:35 - 03:15 Uhr
3/5010
Lesermeinung
VOX Sylvie Brett (Kara Killmer, l.), Gabriela Dawson (Monica Raymund)

Chicago Fire - Schwere Last

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.9/5048
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Die Eisheiligen

Serie | 22.09.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr