House of Cards

  • Frank im Gespräch mit Peter: Corey Stoll als Peter Russo, Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Frank im Gespräch mit Peter: Corey Stoll als Peter Russo, Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Wichtige Telefonate: Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Wichtige Telefonate: Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 18.08.
01:20 - 02:10
Folge 4, Die Intrige


Eigentlich wollte der Chefredaktor des Washington Heralds Tom Hammerschmidt seine momentan prominenteste Mitarbeiterin Zoe Barnes feuern, weil sie sein Gebot, keine Interviews mehr zu geben, missachtet hat. Doch seine Chefin erteilt ihm einen ganz anderen Auftrag: Er soll Zoe zur Korrespondentin im Weissen Haus befördern. Als Zoe davon erfährt, ist sie verblüfft. Sie ahnt, dass sie als Korrespondentin auf Frank Underwoods geheimen Infos wohl verzichten müsste. Frank arbeitet inzwischen an seiner nächsten Intrige im Weissen Haus. Gezielt spielt er seine Kollegen im Kongress gegeneinander aus, um eine Mehrheit für seinen Gesetzesentwurf zur Bildungsreform zu bekommen. Er bedient sich dabei eines Politikers, von dem er weiss, dass er ihn in der Hand hat: Peter Russo. Claire kriegt ein interessantes Spendenangebot, allerdings ausgerechnet von der Firma SanCorp. Frank ist überzeugt, dass SanCorp dafür eine Gegenleistung von ihm will und bittet Claire zu verzichten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Rita Scarlata (Nola Martin), Vince Scarlata (Carlo Rota), Hayes Morrison (Hayley Atwell) und Leo Scarlata (Jason Furlani)

Conviction - Drei Brüder

Serie | 19.09.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Deception - Magie des Verbrechens

Deception - Magie des Verbrechens - Geheime Zeichen

Serie | 20.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
VOX Sylvie Brett (Kara Killmer, l.), Gabriela Dawson (Monica Raymund)

Chicago Fire - Schwere Last

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.9/5048
Lesermeinung
News
Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr