House of Cards

  • Auf Mission im Süden: Kevin Spacey als Frank Underwood (M.) (SRF/Sony Pictures Television Inc.) Vergrößern
    Auf Mission im Süden: Kevin Spacey als Frank Underwood (M.) (SRF/Sony Pictures Television Inc.)
    Fotoquelle: SF
  • Der Stratege: Kevin Spacey als Frank Underwood (SRF/Sony Pictures Television Inc.) Vergrößern
    Der Stratege: Kevin Spacey als Frank Underwood (SRF/Sony Pictures Television Inc.)
    Fotoquelle: SF
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 18.08.
03:25 - 04:15
Folge 3, Der Wasserturm


Als eine junge Frau in Frank Underwoods Heimatstaat South Carolina bei einem Autounfall ums Leben kommt, droht dem demokratischen Abgeordneten eine PR-Krise. Die Verunfallte hatte nämlich ihrem Liebsten während des Fahrens eine SMS geschrieben, in dem sie sich über den Wasserturm am Strassenrand in Form eines Pfirsichs lustig machte. Underwood hatte sich mit Verweis auf die vielen Pfirsichbauern einst vehement für diesen Wasserturm eingesetzt und muss nun Schadensbegrenzung betreiben. Dafür unterbricht er die zähen Verhandlungen mit den Gewerkschaften über die Bildungsreform und fährt in den Süden. Seine Frau Claire versucht derweil, die junge NGO-Aktivistin Gillian Cole für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Alex (Julia Richter) und Leander trainieren zusammen auf einem geheimen Reitplatz.

Gestüt Hochstetten - Das Vermächtnis

Serie | 18.08.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.21/5042
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Kuppelei

Serie | 18.08.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bereitet die Rettung vor.

Die Bergretter - Auf der Kippe (2)

Serie | 18.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/50373
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr