House of Cards

  • Wichtige Telefonate: Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Wichtige Telefonate: Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Frank im Gespräch mit Peter: Corey Stoll als Peter Russo, Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Frank im Gespräch mit Peter: Corey Stoll als Peter Russo, Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 18.08.
04:20 - 05:05
Folge 4, Die Intrige


Eigentlich wollte der Chefredaktor des Washington Heralds Tom Hammerschmidt seine momentan prominenteste Mitarbeiterin Zoe Barnes feuern, weil sie sein Gebot, keine Interviews mehr zu geben, missachtet hat. Doch seine Chefin erteilt ihm einen ganz anderen Auftrag: Er soll Zoe zur Korrespondentin im Weissen Haus befördern. Als Zoe davon erfährt, ist sie verblüfft. Sie ahnt, dass sie als Korrespondentin auf Frank Underwoods geheimen Infos wohl verzichten müsste. Frank arbeitet inzwischen an seiner nächsten Intrige im Weissen Haus. Gezielt spielt er seine Kollegen im Kongress gegeneinander aus, um eine Mehrheit für seinen Gesetzesentwurf zur Bildungsreform zu bekommen. Er bedient sich dabei eines Politikers, von dem er weiss, dass er ihn in der Hand hat: Peter Russo. Claire kriegt ein interessantes Spendenangebot, allerdings ausgerechnet von der Firma SanCorp. Frank ist überzeugt, dass SanCorp dafür eine Gegenleistung von ihm will und bittet Claire zu verzichten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Alex Kowalski

Team 13 - Freundschaft zählt

Serie | 24.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Als im Sommer 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, ist für Hans Beimler (Jan Krauter) klar, dass er mit in den Kampf ziehen muss - für die Verteidigung der Republik und für den Kommunismus. Er schließt sich den Internationalen Brigaden an und übernimmt die Ausbildung der jungen Freiwilligen und den Aufbau einer kampffähigen Truppe.

Krieg der Träume - Auf Leben und Tod

Serie | 24.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
VOX Edward Marchand (David Bronfman, l.), Conner Wallace (Eddie Cahill) und Hayes Morrison (Hayley Atwell)

Conviction - Zehn Jahre später

Serie | 26.09.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr