House of Cards

  • Die Frau im Hintergrund: Robin Wright als Claire Underwood Vergrößern
    Die Frau im Hintergrund: Robin Wright als Claire Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Unterwegs in der Stadt: Robin Wright als Claire Underwood Vergrößern
    Unterwegs in der Stadt: Robin Wright als Claire Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 25.08.
01:05 - 01:55
Folge 6, Der Streik


Seit fast einem Monat streiken die Lehrer und verursachen damit Kosten in der Höhe von Millionen von Dollar. Frank Underwood muss vor der Stabschefin des Präsidenten, Linda Vasquez, zugeben, dass ihm die Sache entglitten ist. Er hat seinen ehemaligen Freund Marty Spinella unterschätzt. Dennoch rät er dem Präsidenten, hart zu bleiben und dem Druck der Gewerkschaften nicht nachzugeben. Um für den Präsidenten glaubhaft zu bleiben, muss Frank es schaffen, den Streik zu beenden. Nach einem misslungen TV-Duell auf CNN gegen Spinella greift der gewiefte Strippenzieher zu einem miesen Trick. Derweil kriegt Claire einen Anruf von Adam Galloway, über den sie sich sehr freut. Er weckt eine Sehnsucht in ihr, die sie nicht einordnen kann. Ein anderer Vorfall macht Franks Ehefrau auch nachdenklich. Ihr Personenschützer liegt im Krankenhaus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Edward Marchand (David Bronfman, l.), Conner Wallace (Eddie Cahill) und Hayes Morrison (Hayley Atwell)

Conviction - Zehn Jahre später

Serie | 26.09.2018 | 22:45 - 23:40 Uhr
1/502
Lesermeinung
VOX Sylvie Brett (Kara Killmer, l.), Stella Kidd (Miranda Rae Mayo)

Chicago Fire - Was bleibt ...

Serie | 28.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.92/5049
Lesermeinung
ZDF Sandra (Anna Brüggemann) versucht, sich in die Denkweise ihres vermissten Lebensgefährten zu versetzen. Welchen Weg in die Berge könnte er genommen haben?

Die Bergretter - Atemlos (2)

Serie | 29.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/50378
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr