House of Cards

  • Emotionale Rede an alter Wirkungsstätte: Kevin Spacey als Frank Underwood Vergrößern
    Emotionale Rede an alter Wirkungsstätte: Kevin Spacey als Frank Underwood
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
  • Vertraute Blicke während der Zeremonie: Kevin Spacey als Frank Underwood, Robin Wright als Claire Underwood,
Michael Kelly als Doug Stamper Vergrößern
    Vertraute Blicke während der Zeremonie: Kevin Spacey als Frank Underwood, Robin Wright als Claire Underwood, Michael Kelly als Doug Stamper
    Fotoquelle: SRF/Sony Pictures Television Inc.
Serie, Drama
House of Cards

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
House of Cards
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
SF2
Sa., 01.09.
04:40 - 05:25
Folge 8, Die gute alte Zeit


Frank Underwood ist Ehrengast bei der Einweihung einer nach ihm benannten Bibliothek seiner ehemaligen Militärakademie. Dort trifft er alte Schulfreunde wieder, die ihn schmerzlich daran erinnern, was er für seine Karriere alles bereit war zu opfern. Er betrinkt sich zusammen mit seinem ehemaligen besten Freund, mit dem ihn damals mehr als nur Freundschaft verband. Auch Peter Russo verbringt einige Tage in seiner Heimatstadt. Er besucht seine Mutter im Pflegeheim und muss sich zwangsläufig den arbeitslosen Werftmitarbeitern stellen. Mit viel Überzeugungskraft schafft er es, den Gewerkschaftsführer Paul Capra auf seine Seite zu bringen, obwohl ihm dieser keinesfalls wohlgesinnt ist, seit Peter die Schliessung der Werft nicht verhindert hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "House of Cards" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Axel (Christoph von Friedl) ist mit seinem Auto abgestürzt und hängt fest.

Die Bergretter - Zwischen Himmel und Hölle (1)

Serie | 25.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/50373
Lesermeinung
WDR sehen, dass auch ihre neuen Nachbarn Katharina (Nike Fuhrmann, 2. v l) und Birger Hansmann (Stephan Kampwirth, 2. v r) von Lehrerin Ann-Katrin Hemmschott (Franziska Arndt, Mitte) begrüßt werden.

Phoenixsee

Serie | 02.09.2018 | 11:40 - 12:25 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
VOX Logo

TV-Tipps Chicago Fire - Spiel mit dem Feuer

Serie | 07.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.77/5043
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr