How to Get Away with Murder

Serie, Krimiserie
How to Get Away with Murder

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
How to Get Away with Murder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
SF2
Mi., 20.06.
00:55 - 01:35
Folge 1, Das beste Team


Die Jura-Vorlesung der legendären Anwältin Annalise Keating ist der strengste Kurs der Universität Middleton. Wer ihn besteht, soll am Ende befähigt sein, mit Mord davonzukommen. Ausserdem winken einer Handvoll der Studenten Festanstellungen in Keatings Anwaltskanzlei. Bis dahin ist es jedoch ein harter Weg. Keating kennt für ihre Schützlinge keine Gnade. Das bekommt der Student Wes Gibbins zu spüren, der unvorbereitet und ahnungslos in die erste Vorlesung stolpert. Die Studenten müssen perfekt vorbereitet zu Universität kommen. Denn sie lernen ihr Anwaltshandwerk nicht nur theoretisch, sondern an Hand tatsächlicher Fälle der Anwaltskanzlei Keatings. Der erste Fall ist die «Aspirin-Mörderin». Als eine Affäre ihres Mannes aufflog, soll sie sein Herzmedikament mit Aspirin ausgetauscht haben. Der Mann war allergisch auf Aspirin. Als Keating Wes fragt, was das Motiv der Verdächtigen war, steht er ahnungslos vor seinen Studienkollegen. Keating ist streng, weil die «Aspirin-Mörderin» derzeit von ihrer Anwaltskanzlei vor Gericht verteidigt wird. Die Studenten sind ihre Geheimwaffe. Sie müssen eine Verteidigungsstrategie präsentieren, wie sie die «Aspirin-Mörderin» vor Gericht verteidigen wollen. Die beste Verteidigung gewinnt den Preis des Semesters: eine Trophäe der Justitia und mit ihr eine Festanstellung in Keatings Anwaltskanzlei. Was die Studenten noch nicht wissen: In drei Monaten werden sie selber einen Mord vertuschen müssen, der mit der Trophäe begangen wurde.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "How to get away with Murder" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Camille (Tamara Taylor) kommt mit lebensgefährlichen Vergiftungen ins Krankenhaus, ihre Überlebenschancen sind sehr gering. Booth (David Boreanaz) wacht voller Sorge an ihrem Krankenbett.

Bones - Die Knochenjägerin - Der Mann aus dem Gefängnis

Serie | 25.06.2018 | 03:35 - 04:25 Uhr
3.45/50112
Lesermeinung
VOX Vor 20 Jahren verschwand ein achtjähriger Junge spurlos. Detective Jamie Lovato (Natalie Martinez) studiert das Tagebuch des Hauptverdächtigen - enthält es den Namen des wahren Mörders?

CSI: NY - Tommy

Serie | 25.06.2018 | 06:00 - 06:55 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Außer Kontrolle

Serie | 25.06.2018 | 09:35 - 10:30 Uhr
3.05/50135
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr