Hubert ohne Staller
Serie, Krimiserie • 23.09.2022 • 20:15 - 21:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert ohne Staller

Seit Monaten terrorisiert ein Unbekannter die Radfahrer am Starnberger See. Als ein älterer Radler durch Schläge zu Tode kommt, erklärt Revierleiterin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) die Jagd nach dem "Radl-Hasser" zur Chefsache. Eigentlich wollen Hubert und Girwidz nur einen Streit unter Badegästen am See schlichten, doch dann werden sie von einem Spaziergänger gerufen, der die Leiche eines Radfahrers entdeckt hat. Schon vor Ort erkennt Dr. Fuchs, dass der Radfahrer nicht durch den Sturz zu Tode gekommen, sondern noch geschlagen worden ist. Für Frau Kaiser, die gerade erst einen neuen E-Streifenwagen für das Revier in Empfang genommen hat, ist der Fall ausgesprochen brisant. Seit Monaten terrorisiert nämlich ein Unbekannter die Radfahrer am Starnberger See. Bislang ist es nur zu Sachbeschädigungen gekommen, die Polizeirätin fürchtet jedoch, dass nun eine neue Eskalationsstufe erreicht ist und weitere Opfer folgen könnten. Während Riedl und seine Kollegin Christina einige der Geschädigten aufsuchen, um mehr über den Unbekannten herauszufinden, haben Hubert und Girwidz zunächst ein ganz anderes Problem. Bei einer Testfahrt mit dem neuen E-Wagen auf dem Revierparkplatz hat Girwidz nämlich die Ladestation zerstört, was er der Chefin nicht beichten will, da er ohne Führerschein nicht einmal am Steuer hätte Platz nehmen dürfen. Weil eine der wenigen freien Ladestationen im Ort zudem ständig besetzt ist, droht den Polizisten bald der Saft auszugehen. Als die beiden endlich das Fahrrad des Toten vom Unfallort abholen und zur Spurensicherung bringen wollen, müssen sie auch noch feststellen, dass es bis auf den angeketteten Vorderreifen gestohlen worden ist. Während Hubert und Girwidz der Chefin nach und nach ihre Misserfolge gestehen müssen, sind die jungen Kollegen deutlich erfolgreicher. Ihre Spur führt schließlich zur jungen Patricia Wagner, die vor einiger Zeit durch einen Zusammenstoß mit einem radfahrenden Pizzaboten ihr ungeborenes Kind verloren hatte. Das Brisante daran: Das Ende des Prozesses fällt nicht nur mit dem Beginn der Attacken zusammen, ihr Vater ist auch ganz zufällig der Spaziergänger, der die Leiche des Radfahrers gefunden hatte.

top stars
Das beste aus dem magazin
Rosenthal fertigt in Selb Porzellan.
Nächste Ausfahrt

Selb – Stadt des Porzellans

Auf der A 93 von Hof nach Kiefersfelden begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 9 das braune Hinweisschild "Selb – Stadt des Porzellans". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Stadt im nordöstlichen Bayern im Fichtelgebirge.
PD Dr. Wiebke Sondermann, Oberärztin der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Schwere Neurodermitis: neue Systemtherapien

In Deutschland sind 3,5 bis fünf Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Es stehen gleich mehrere Systemtherapien zur Verfügung, die vergleichsweise schnell und schonend Linderung verschaffen, erklärt unsere Expertin.
Sara Nuru hat Mexiko abseits der Touristenpfade besucht.
HALLO!

Sara Nuru: "Ich würde an GNTM nicht noch einmal teilnehmen"

Sara Nuru gewann mit 19 Jahren "Germany’s Next Top Model" und reiste danach als Model um die Welt. Schon da erkannte sie, dass Reisen und Begegnungen mit Menschen ihre Leidenschaft sind. Für die Serie "Abenteuer Mexiko" tauchte sie ein in die authentische Welt fernab der obligatorischen Mexiko-Hotspots.
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.