Hubert und Staller

  • Rentnerin Elfi Bach (Christiane Blumhoff, links mit Marcus Grüner, rechts) ist außer sich. Sie sei vor der morgendlichen Wassergymnastik von einem Exhibitionisten überrascht worden, der sich vor ihr entblößt haben soll. Vergrößern
    Rentnerin Elfi Bach (Christiane Blumhoff, links mit Marcus Grüner, rechts) ist außer sich. Sie sei vor der morgendlichen Wassergymnastik von einem Exhibitionisten überrascht worden, der sich vor ihr entblößt haben soll.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hubert (Christian Tramitz, links) staunt, als Staller (Helmfried von Lüttichau) hinter einem Toten von der Wasserrutsche ins Becken schlittert. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, links) staunt, als Staller (Helmfried von Lüttichau) hinter einem Toten von der Wasserrutsche ins Becken schlittert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Staller (Helmfried von Lüttichau) kann sich nicht mehr halten und rutscht hinter dem Toten die Wasserrutsche hinab. Vergrößern
    Staller (Helmfried von Lüttichau) kann sich nicht mehr halten und rutscht hinter dem Toten die Wasserrutsche hinab.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Staller (Helmfried von Lüttichau, links.) findet Bademeister Frank Brauß (Komparse, rechts.) erstochen auf der Wascherrutsche. Vergrößern
    Staller (Helmfried von Lüttichau, links.) findet Bademeister Frank Brauß (Komparse, rechts.) erstochen auf der Wascherrutsche.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hubert (Christian Tramitz, links) schickt Staller (Helmfried von Lüttichau) auf die Wasserrutsche, um zu prüfen, woher das Blut kommt. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, links) schickt Staller (Helmfried von Lüttichau) auf die Wasserrutsche, um zu prüfen, woher das Blut kommt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Rentnerin Elfi Bach (Christiane Blumhoff, Mitte, mit Marcus Grüner, links.) ist außer sich. Sie sei vor der morgendlichen Wassergymnastik von einem Exhibitionisten überrascht worden, der sich vor ihr entblößt haben soll. Hubert (Christian Tramitz, 2.von links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) sollen sich darum kümmern (mit Komparsen). Vergrößern
    Rentnerin Elfi Bach (Christiane Blumhoff, Mitte, mit Marcus Grüner, links.) ist außer sich. Sie sei vor der morgendlichen Wassergymnastik von einem Exhibitionisten überrascht worden, der sich vor ihr entblößt haben soll. Hubert (Christian Tramitz, 2.von links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) sollen sich darum kümmern (mit Komparsen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts), machen im Schwimmbad einen grausigen Fund. Auf der Wasserrutsche sitzt Bademeister Frank Brauß, erstochen! Bei dem Versuch den Toten genauer zu betrachten, rutscht Staller samt der Leiche ins Wasser. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts), machen im Schwimmbad einen grausigen Fund. Auf der Wasserrutsche sitzt Bademeister Frank Brauß, erstochen! Bei dem Versuch den Toten genauer zu betrachten, rutscht Staller samt der Leiche ins Wasser.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hubert (Christian Tramitz, links.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts.) fällt unter der Wasserrutsche ein Blutfleck auf. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, links.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts.) fällt unter der Wasserrutsche ein Blutfleck auf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
BR
Fr., 17.11.
20:15 - 21:00
Rutschpartie


Hubert und Staller werden ins Schwimmbad gerufen, wo Rentnerin Elfi Bach vor der morgendlichen Wassergymnastik angeblich von einem Exhibitionisten überrascht worden ist. Von dem gibt es aber keine Spur, stattdessen entdeckt Staller auf der Wasserrutsche einen Toten - es handelt sich um Bademeister Hans Möllers Kollegen Frank Brauß, der erstochen worden ist. Hubert und Staller finden schnell heraus, dass es im Schwimmbad offenbar einen jahrelangen Konflikt um den geplanten Neubau gab - und dass Girwidz am Tag vor dem Mord im Schwimmbad war, der wegen einer Angelegenheit, die Girwidz unter keinen Umständen in der Öffentlichkeit diskutiert haben möchte, einen Streit mit dem späteren Mordopfer hatte. Während Hubert und Staller damit beschäftigt sind, im Umfeld des Schwimmbadbetreibers Aquaworld samt Geschäftsführerin Melanie Dreifuß zu ermitteln, gibt sich Riedl alle Mühe, der alten Elfi Bach ein Phantombild des Exhibitionisten zu entlocken. Doch selbst Riedls Bereitschaft, mit der Dame Gesellschaftsspiele zu spielen, scheint auf der Suche nach dem Exhibitionisten keinen Erfolg zu bringen. Und so sehen Hubert und Staller keine andere Möglichkeit, als Riedl undercover in die Wassergymnastik einzuschleusen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emma (Jette und Jolina Blum) ist zu Besuch im PK 21. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Franzi (Rhea Harder, M.) und Wolle (Harald Maack, r.) schauen ihr beim Malen zu.

Notruf Hafenkante - Der Katzenkiller von Wandsbek

Serie | 15.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Tom Dahlmann (Tonio Arango) behauptet, keinen Grund zur Eifersucht gehabt zu haben. Die frühere Beziehung seiner Frau war angeblich sogar von Vorteil.

SOKO Wismar - Spieglein, Spieglein

Serie | 15.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5052
Lesermeinung
ZDF Michael Mohr (Max Müller, l), Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) sehen mit Erstaunen, wie Frau Saalinger ihren Mann begrüßt. (im Hintergrund: Komparsen)

Die Rosenheim-Cops - Der Tod coacht mit

Serie | 15.12.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50100
Lesermeinung
News
Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr

Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr