Hubert und Staller

  • Martin Riedl (Paul Sedlmeir, l.), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, M.) und Sonja Wirth (Anett Fleischer, r.) amüsieren sich mit einem Handy. Vergrößern
    Martin Riedl (Paul Sedlmeir, l.), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau, M.) und Sonja Wirth (Anett Fleischer, r.) amüsieren sich mit einem Handy.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser/BR
  • Hubert (Schauspieler Christian Tramitz, r.) findet Stallers (Helmfried von Lüttichau, l.) Humor in diesem Moment mehr als unangebracht. Vergrößern
    Hubert (Schauspieler Christian Tramitz, r.) findet Stallers (Helmfried von Lüttichau, l.) Humor in diesem Moment mehr als unangebracht.
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Reporterin Nadine Scholz (Sarah Horváth) hat von dem Mord Wind bekommen und versucht von Riedl (Paul Sedlmeir) weitere Informationen zu bekommen. Vergrößern
    Reporterin Nadine Scholz (Sarah Horváth) hat von dem Mord Wind bekommen und versucht von Riedl (Paul Sedlmeir) weitere Informationen zu bekommen.
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Reporterin Nadine Scholz (Sarah Horváth, l.) hat bereits von dem Mord Wind bekommen und ist Hubert (Christian Tramitz, r.) dicht auf den Fersen. Vergrößern
    Reporterin Nadine Scholz (Sarah Horváth, l.) hat bereits von dem Mord Wind bekommen und ist Hubert (Christian Tramitz, r.) dicht auf den Fersen.
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
BR
Fr., 11.10.
20:15 - 21:00
Folge 16, Mordskater


Ist Hubert ein Mörder? Nachdem er in einer Kneipe auf seinen Geburtstag angestoßen hat, wacht er am nächsten Morgen in einer fremden Wohnung auf - neben der Leiche einer jungen Frau. Die Mordwaffe führt zu Hubert. Als Hubert am Morgen nicht im Revier erscheint, wundert sich Sonja sofort, wo der Kollege abgeblieben ist. Staller erklärt, dass Hubert gestern Geburtstag gehabt hat und vermutlich ein bisschen zu viel gefeiert hat. Sonja schimpft Staller, dass der ihr und den anderen nichts von Huberts Geburtstag gesagt hatte. Sie rufen Hubert an und wollen ihm am Telefon nachträglich ein Ständchen singen, das Hubert jedoch schnell abwürgt. Das Klingeln hat ihn geweckt - in einer fremden Wohnung, neben der Leiche einer jungen Frau! Kurz darauf sind die Kollegen vor Ort. Hubert beteuert, die junge Frau nicht zu kennen und mit dem Mord nichts zu tun zu haben. Aber er kann sich an nichts erinnern und alle Indizien sprechen für Hubert als Täter. Die Tatwaffe, ein Messer, hat er beim Aufwachen noch festgehalten, der Aschenbecher in der Hand der Toten passt zu einer Wunde an Huberts Kopf, der Streifenwagen steht noch vor dem Haus. Auch Pathologin Anja Licht kann nicht leugnen, alles spricht gegen ihren Ex-Mann. Girwidz sieht sich gezwungen, Hubert aufgrund der heiklen Situation im Revier unter Arrest zu stellen, zumal Reporterin Nadine Scholz bereits zu ahnen scheint, dass dieses Mal einer der Polizisten mehr als üblich involviert ist. Um die Ermittlungen schnellstmöglich voranzutreiben, bildet Girwidz mit Staller ein Team, um Huberts Abend zu rekonstruieren, während Sonja im Umfeld der Toten ermittelt und Riedl auf Hubert aufpassen soll.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller (Hubert ohne Staller)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andris Tochter Thórhildur (Elva María Birgisdóttir) lebt bei ihrer Tante und will nichts mehr von ihren Eltern wissen. Lieber trifft sie sich mit Aron (Stormur Jón Kormákur Baltasarsson), dem Sohn eines Schafzüchters.

Trapped II - Gefangen in Island

Serie | 22.10.2019 | 01:25 - 03:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie

CSI: NY - Ausnahmezustand

Serie | 22.10.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Zehn gute Gründe

Serie | 22.10.2019 | 07:35 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr