Hubert und Staller

  • Während einer Verkehrskontrolle rast ein Wagen ungebremst an Hubert und Staller vorbei, über die nächste Kurve hinaus und überschlägt sich. Hubert (Christian Tramitz) steht neben dem Unfallwagen. Vergrößern
    Während einer Verkehrskontrolle rast ein Wagen ungebremst an Hubert und Staller vorbei, über die nächste Kurve hinaus und überschlägt sich. Hubert (Christian Tramitz) steht neben dem Unfallwagen.
    Fotoquelle: © ARD/BR/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Hubert (Christian Tramitz, Mitte) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) halten einen Radfahrer (Roland Stemmer) auf und verpflichten ihn zum Alkoholtest. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, Mitte) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) halten einen Radfahrer (Roland Stemmer) auf und verpflichten ihn zum Alkoholtest.
    Fotoquelle: © ARD/BR/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Jessica Binder (Isabella Surel, Mitte) gibt Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) die CD mit den Bildern von der Geburtstagsfeier von Dr. Weiss. Auf dieser finden Hubert und Staller endlich den fehlenden Beweis. Vergrößern
    Jessica Binder (Isabella Surel, Mitte) gibt Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) die CD mit den Bildern von der Geburtstagsfeier von Dr. Weiss. Auf dieser finden Hubert und Staller endlich den fehlenden Beweis.
    Fotoquelle: © ARD/BR/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Hubert (Christian Tramitz, 2. von rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) verhören den Chefarzt Dr. Ranzinger (Giulio Ricciarelli). Dr. Anja Licht (Karin Thaler) platzt in das Verhör und zeigt demonstrativ, dass sie nun mit Dr. Ranzinger zusammen ist. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, 2. von rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) verhören den Chefarzt Dr. Ranzinger (Giulio Ricciarelli). Dr. Anja Licht (Karin Thaler) platzt in das Verhör und zeigt demonstrativ, dass sie nun mit Dr. Ranzinger zusammen ist.
    Fotoquelle: © ARD/BR/TMG/Chris Hirschhäuser
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
BR
Fr., 27.03.
20:15 - 21:00
Folge 1, Freie Fahrt ins Jenseits


Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden Zeugen eines Autounfalls. Die Sanitäter können nicht mehr helfen. Der Fahrer ist tot. Er hatte einen Organspendeausweis. Ausgerechnet die Freundin eines Sanitäters benötigt eine Organtransplantation. Bei einer frühmorgendlichen Verkehrskontrolle hoffen Hubert und Staller darauf, Promillesünder mit Restalkohol vom Vorabend zu schnappen. Doch der einzige Autofahrer weit und breit denkt nicht daran anzuhalten, als Staller die Kelle hebt. Der Wagen rast ungebremst über die nächste Kurve hinaus und überschlägt sich. Fahrer Achim Weiß hat keine Chance. Die Sanitäter Johann Kessler und sein Kollege Wolfgang Hübner können nur noch den Tod des Mannes feststellen. Besonders tragisch: Der Verunglückte ist den Sanitätern als Arzt aus dem örtlichen Krankenhaus bekannt. Hubert und Staller erfahren von Pathologin Dr. Anja Licht, dass Weiß absolut nüchtern war und, dass ihm bereits zahlreiche Organe entnommen worden sind, da er einen Organspendeausweis besaß. Kurz darauf wird Janina Kaiser, die Lebensgefährtin von Sanitäter Kessler, zu einer lebensrettenden Organtransplantation in den Operationssaal gefahren. Hubert und Staller halten es zunächst für einen Zufall. Doch als Chefarzt Karl Ranzinger offen seine Verwunderung darüber ausspricht, dass der verunglückte Kollege einen Organspendeausweis gehabt haben soll, beginnt Staller daran zu zweifeln, dass es sich hier nur um einen Unfall handelt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller (Hubert ohne Staller)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Martin Ahrens (Oliver Franck, l.) und Luis Ahrens (Maximilian Braun)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 09.04.2020 | 15:40 - 16:10 Uhr
3.61/5075
Lesermeinung
Sky 1 Beverly Goldberg (Wendi McLendon-Covey)

Die Goldbergs - Der Breakfast-Club

Serie | 09.04.2020 | 18:35 - 19:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
Cartoon Network Le monde incroyable de Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Aufstand

Serie | 09.04.2020 | 19:30 - 19:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr