Hubert und Staller

  • Von links: Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Sabine Lange ((Tatjana Clasing), Franz Hubert (Christian Tramitz). Vergrößern
    Von links: Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Sabine Lange ((Tatjana Clasing), Franz Hubert (Christian Tramitz).
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Von links: Sabine Lange (Tatjana Clasing), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Franz Hubert (Christian Tramitz). Vergrößern
    Von links: Sabine Lange (Tatjana Clasing), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Franz Hubert (Christian Tramitz).
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Für Dr. Anja Licht (Karin Thaler, l.) ist klar, dass der Inhaber der Wolfratshauser Zigarrenlounge, Franz Jäckl (Komparse, r.), mit einem Aschenbecher erschlagen wurde. Vergrößern
    Für Dr. Anja Licht (Karin Thaler, l.) ist klar, dass der Inhaber der Wolfratshauser Zigarrenlounge, Franz Jäckl (Komparse, r.), mit einem Aschenbecher erschlagen wurde.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erhoffen sich von der Frau des Opfers, Sabine Lange (Tatjana Clasing, M.) Hinweise auf den Täter. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erhoffen sich von der Frau des Opfers, Sabine Lange (Tatjana Clasing, M.) Hinweise auf den Täter.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/TMG/Marco Meenen
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Sa., 23.05.
09:35 - 10:25
Folge 3, Geheimrezepte


Als Sonja Wirth eine aufgebrachte Kundin zu einer Reklamation in den Hofladen "Lange leben" begleitet, macht sie dort eine schreckliche Entdeckung: Für den Inhaber Thomas Lange hat sich das Motto seines Geschäfts ganz offensichtlich nicht erfüllt - er liegt tot auf dem Boden. Dr. Anja Licht kann keine unmittelbaren Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung finden. Als Hubert und Staller, die in der langwierigen und diffizilen Angelegenheit "TÜV für Wagen 3" unterwegs waren, am Tatort eintreffen, nimmt die Ermittlung Fahrt auf: Hubert kann offenbar als Einziger den Bittermandelgeruch von Zyankali wahrnehmen. Staller zweifelt zunächst an der Giftmordtheorie des Kollegen - natürlich auch aus verletzter Eitelkeit, da er von seiner eigenen Spürnase in diesem Fall offenbar im Stich gelassen wird. Eine Tüte mit Biolebensmitteln, die bei dem Toten gefunden wird, lässt sich zum Geschäftskonkurrenten Markus Till zurückverfolgen. Jedoch ein Test am lebenden Objekt zeigt, dass die Waren nicht vergiftet sind. Als Hubert und Staller herausfinden, dass die wirtschaftliche Situation des Bioladens nicht gerade rosig scheint, rückt die Ehefrau des Toten, Sabine Lange, in den Fokus: Der zu erwartende Erlös aus der Lebensversicherung ihres Mannes könnte ein veritables Motiv sein. Doch auch über Marcel Wiesner, den einzigen Angestellten des Hofladens, gibt es überraschende Erkenntnisse. Gerade als Hubert und Staller dabei sind, sich auf einen Täter festzulegen, stoßen sie im Café Rattlinger auf weitere mit Zyankali versetzte Waren: ein Nahrungsergänzungsmittel, das auch das Opfer genommen hatte. Treibt also ein gemeingefährlicher Täter in Wolfratshausen sein Unwesen, oder hat etwa der Hersteller kontaminierte Pillen in Umlauf gebracht? Polizeirat Girwidz macht die Angelegenheit zur Chefsache. Gerade als es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht, streikt die Telefonanlage im Revier. Doch schließlich beweist ausgerechnet Kollege Riedl, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, wenn auch mal etwas nicht funktioniert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller (Hubert ohne Staller)" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Der Lone Ranger

Der Lone Ranger - Der falsche Mann

Serie | 01.06.2020 | 19:45 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Die Thundermans

Die Thundermans - Die McPopel-Schwestern

Serie | 02.06.2020 | 10:02 - 10:26 Uhr
3/502
Lesermeinung
Cartoon Network Angelo!

Angelo! - Mitarbeiter des Monats

Serie | 02.06.2020 | 13:20 - 13:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr