Hubert und Staller

  • Von links: Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Sabine Lange ((Tatjana Clasing), Franz Hubert (Christian Tramitz). Vergrößern
    Von links: Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Sabine Lange ((Tatjana Clasing), Franz Hubert (Christian Tramitz).
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Von links: Sabine Lange (Tatjana Clasing), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Franz Hubert (Christian Tramitz). Vergrößern
    Von links: Sabine Lange (Tatjana Clasing), Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau), Franz Hubert (Christian Tramitz).
    Fotoquelle: © BR/ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Für Dr. Anja Licht (Karin Thaler, l.) ist klar, dass der Inhaber der Wolfratshauser Zigarrenlounge, Franz Jäckl (Komparse, r.), mit einem Aschenbecher erschlagen wurde. Vergrößern
    Für Dr. Anja Licht (Karin Thaler, l.) ist klar, dass der Inhaber der Wolfratshauser Zigarrenlounge, Franz Jäckl (Komparse, r.), mit einem Aschenbecher erschlagen wurde.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erhoffen sich von der Frau des Opfers, Sabine Lange (Tatjana Clasing, M.) Hinweise auf den Täter. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erhoffen sich von der Frau des Opfers, Sabine Lange (Tatjana Clasing, M.) Hinweise auf den Täter.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/TMG/Marco Meenen
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Sa., 23.05.
09:35 - 10:25
Folge 3, Geheimrezepte


Als Sonja Wirth eine aufgebrachte Kundin zu einer Reklamation in den Hofladen "Lange leben" begleitet, macht sie dort eine schreckliche Entdeckung: Für den Inhaber Thomas Lange hat sich das Motto seines Geschäfts ganz offensichtlich nicht erfüllt - er liegt tot auf dem Boden. Dr. Anja Licht kann keine unmittelbaren Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung finden. Als Hubert und Staller, die in der langwierigen und diffizilen Angelegenheit "TÜV für Wagen 3" unterwegs waren, am Tatort eintreffen, nimmt die Ermittlung Fahrt auf: Hubert kann offenbar als Einziger den Bittermandelgeruch von Zyankali wahrnehmen. Staller zweifelt zunächst an der Giftmordtheorie des Kollegen - natürlich auch aus verletzter Eitelkeit, da er von seiner eigenen Spürnase in diesem Fall offenbar im Stich gelassen wird. Eine Tüte mit Biolebensmitteln, die bei dem Toten gefunden wird, lässt sich zum Geschäftskonkurrenten Markus Till zurückverfolgen. Jedoch ein Test am lebenden Objekt zeigt, dass die Waren nicht vergiftet sind. Als Hubert und Staller herausfinden, dass die wirtschaftliche Situation des Bioladens nicht gerade rosig scheint, rückt die Ehefrau des Toten, Sabine Lange, in den Fokus: Der zu erwartende Erlös aus der Lebensversicherung ihres Mannes könnte ein veritables Motiv sein. Doch auch über Marcel Wiesner, den einzigen Angestellten des Hofladens, gibt es überraschende Erkenntnisse. Gerade als Hubert und Staller dabei sind, sich auf einen Täter festzulegen, stoßen sie im Café Rattlinger auf weitere mit Zyankali versetzte Waren: ein Nahrungsergänzungsmittel, das auch das Opfer genommen hatte. Treibt also ein gemeingefährlicher Täter in Wolfratshausen sein Unwesen, oder hat etwa der Hersteller kontaminierte Pillen in Umlauf gebracht? Polizeirat Girwidz macht die Angelegenheit zur Chefsache. Gerade als es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht, streikt die Telefonanlage im Revier. Doch schließlich beweist ausgerechnet Kollege Riedl, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, wenn auch mal etwas nicht funktioniert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller (Hubert ohne Staller)" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Inu Yasha

Inuyasha - Auf See! Die Barriere um die Insel Hijiri

Serie | 05.06.2020 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Das neue Auto

Serie | 06.06.2020 | 01:17 - 01:21 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr