Hubert und Staller

  • Die Schwester des Toten, Roswitha Martens (Franziska Rieck), verfolgt eine ganz eigene Theorie. Vergrößern
    Die Schwester des Toten, Roswitha Martens (Franziska Rieck), verfolgt eine ganz eigene Theorie.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) sucht Trost bei Barbara Hansen (Monika Guber, r.). Vergrößern
    Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) sucht Trost bei Barbara Hansen (Monika Guber, r.).
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Roswitha Martens (Franziska Rieck, l.) Bruder ist schon Jahre tot und dennoch glauben Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, M.), dass er eine Tankstelle überfallen hat. Vergrößern
    Roswitha Martens (Franziska Rieck, l.) Bruder ist schon Jahre tot und dennoch glauben Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, M.), dass er eine Tankstelle überfallen hat.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
  • Hubert (Christian Tramitz, 2.v.vorn) kümmert sich sofort um Staller (Helmfried von Lüttichau, liegend) als dieser plötzlich zusammenbricht. Die Streithähne Josef Schmidl (Johannes Glocke, 2.v.r.) und Ferdinand Mayer (Andreas Schwaiger, r.) stehen betroffen dabei. Vergrößern
    Hubert (Christian Tramitz, 2.v.vorn) kümmert sich sofort um Staller (Helmfried von Lüttichau, liegend) als dieser plötzlich zusammenbricht. Die Streithähne Josef Schmidl (Johannes Glocke, 2.v.r.) und Ferdinand Mayer (Andreas Schwaiger, r.) stehen betroffen dabei.
    Fotoquelle: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
Serie, Krimiserie
Hubert und Staller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Mi., 14.10.
13:40 - 14:30
Folge 108, Überfall postum


Hubert und Staller werden zufällig Zeuge eines Tankstellen-Raubs. Der maskierte Täter kann fliehen, dennoch scheint der Fall schnell gelöst, denn der Räuber hat seine Maske mit DNA-Spuren vor Ort verloren. Es gibt nur ein Problem: Der Räuber, Heiko Martens, ist bereits seit einem halben Jahr nicht mehr am Leben: Er starb bei einem Bootsunglück. Seine trauernde Witwe Sabine Jäger-Martens reagiert voller Hoffnung, kann aber nicht so recht glauben, dass ihr geliebter Mann noch am Leben sein soll: Er hätte sich doch bei ihr gemeldet? Die Schwester des Toten dagegen verfolgt eine eigene Theorie: Ihre Schwägerin Sabine wollte den verschuldeten Heiko damals auf dem Boot umbringen, um an die Lebensversicherung zu kommen, doch ihr Versuch schlug offenbar fehl. Jetzt ist ihr Bruder bestimmt zurückgekehrt, um sich zu rächen und die Auszahlung des Geldes zu verhindern. Als Hubert und Staller von der hohen Lebensversicherung hören, vermuten sie ein abgekartetes Spiel des Ehepaars: Heiko wollte seinen Schulden entkommen und täuschte daher seinen Tod vor. Nun ist er zurück, um mit seiner Frau die Lebensversicherung einzusacken. Als Hubert und Staller ein Treffen der Witwe mit einem mysteriösen Mann beobachten, bei dem es sich um Heiko handeln könnte, nehmen sie die Verfolgung auf. Allerdings kann er auf seinem Motorrad entkommen. Dann wird anhand einer Videoaufzeichnung klar, dass nicht der Tote die Tankstelle überfallen hat, sondern seine Schwester! Sie wollte verhindern, dass ihre Schwägerin das Geld der Lebensversicherung erhält und täuschte deswegen vor, Heiko würde noch leben. Sie ist nach wie vor überzeugt, dass ihre Schwägerin ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Nachdem klar wird, dass der Tote das Boot, auf dem er verunglückt sein soll, gar nicht selbst gemietet hat, müssen sich Hubert und Staller fragen, ob die Schwester des Toten recht hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hubert und Staller (Hubert ohne Staller)" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Yakari und Kleiner Donner

Yakari - Die verschwundenen Fische / Der Schatten des Riesen

Serie | 29.10.2020 | 19:00 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Untergraben / Das Karate-Genie

Serie | 29.10.2020 | 20:40 - 21:05 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Flint Lockwood (voiced by Mark Edwards), Sam Sparks (voiced by Katie Griffin)

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Handgemacht

Serie | 29.10.2020 | 21:10 - 21:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Mit dem Finale ist die achte Staffel von "The Taste" zu Ende gegangen. Sechs Kandidaten kochten um d…  Mehr

Bei RTL und TVNOW verteilt Melissa Damilia 2020 in der neuen Staffel von "Die Bachelorette" ihre Rosen. Für viele TV-Zuschauer ist die Stuttgarterin keine Unbekannte.

Es wird wieder romantisch. Oder peinlich. Oder beides. Bei RTL ist die siebte Staffel der Datingshow…  Mehr

Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr