Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 11.06.2021 • 21:00 - 21:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Hubert und Staller

Im Wellnesshotel "See-Oase" wird eine Frau ermordet in einem Schlammbad aufgefunden. Es ist die Zwillingsschwester der Geschäftsführerin. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ermitteln verdeckt und quartieren sich im Wellnesshotel ein. Hubert und Staller ermitteln im Wellnesshotel "See-Oase" eigentlich wegen aufgebrochener Spinde, werden vor Ort aber wieder einmal von der brutalen Realität eingeholt: Eine Frau liegt ermordet im Schlammbad. Geschäftsführerin Ute Thoma identifiziert die Tote als ihre Zwillingsschwester Ulrike, mit der zusammen sie die Geschicke des Hotels lenkte. Zunächst rückt Robert Jung, der neue Freund von Ute Thoma, in den Fokus der Ermittlungen. Dieser hatte am Vorabend einen Streit mit Ulrike, für die Tatzeit hat er jedoch ein Alibi. Wesentlich prekärer sieht es hingegen für den Masseur Mark Werth aus, in dessen Spind Arbeitskleidung mit eindeutigen Kampfspuren vom Tatort auftaucht. Zwar beteuert er, jemand müsse ihm das schlammbefleckte Masseurs-Outfit untergeschoben haben, doch spricht auch eine vor Kurzem ergangene Abmahnung gegen den Hotelangestellten. Als Ute Thoma einen Drohbrief erhält, quartieren sich Hubert und Staller in der "See-Oase" ein. Weder gezielte Störmanöver der umtriebigen Journalistin Nadine Scholz noch angenehmste Verlockungen aus dem Wellnessbereich lassen das erprobte Ermittlerduo seinen Auftrag aus den Augen verlieren.
top stars
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Prof. Dr. med. Tienush Rassaf ist Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Warum eine Krebstherapie aufs Herz gehen kann

"Bin ich nicht zu jung für eine Herzschwäche?", fragte mich kürzlich eine 44-jährige Patientin. Sie klagte über Luftprobleme, Schmerzen in der Brust und Abgeschlagenheit. Vor mir hatten schon zahlreiche Ärzte vergeblich nach einer Ursache gesucht.
Hopfen zählt zu den Heilpflanzen.
Gesundheit

Hopfen und Malz, Gott erhalt's

Früher gehörte Bier zu den Grundnahrungsmitteln. Es war damals meist leichter und hatte deutlich weniger Alkohol als heutige Alltagsbiere. Bier enthält wertvolle Inhaltsstoffe, wobei der Hopfen der wichtigste ist.
Gewinnspiele

Wellness für Körper und Seele

prisma, Luvos und "BollAnts Spa im Park" verlosen zehn Luvos-Heilerde imutox Sets sowie eine Hotelübernachtung für zwei Personen im BollAnts Spa im exklusiven Halenbergflügel inklusive Frühstück & Abendessen im "Villa" Restaurant.
Schloss Malberg
Nächste Ausfahrt

Schloss Malberg

Wer die A 60 bei der Ausfahrt Staffelstein verlässt, sieht an der L 32 das Hinweisschild "Schloss Malberg", welches im gleichnamigen Ort Malberg thront.
Sonja Zietlow moderiert eine neue ZDF-Sendung.
HALLO!

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow sorgt in ihrer neuen ZDF-Sendung "Mein Hund fürs Leben" dafür, dass Frauchen und Herrchen auf den wirklich passenden Hund kommen. Wir haben mit der Moderatorin gesprochen.
Helloween haben ein neues Album aufgenommen. Mit dabei auch Sänger Michael Kiske (ganz rechts im Bild).
HALLO!

Michael Kiske

Die Hamburger Heavy-Metal-Legende Helloween veröffentlicht in diesen Tagen ihr neues, selbstbetiteltes Album. Das Besondere daran: Die beiden Ur-Mitglieder Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder mit an Bord – zusätzlich zu den anderen fünf Musikern.