Hubert und Staller
Serie, Krimiserie • 24.06.2022 • 20:15 - 21:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert und Staller

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) finden ein gesatteltes, aber reiterloses Pferd am Straßenrand. Schnell wird klar: Tina Sandler, die Tochter des Gestütsbesitzers Wolfgang Sandler, wurde entführt! Ein Kidnapper fordert zwei Millionen Euro. Hubert und Staller finden direkt neben der Landstraße ein gesatteltes, aber reiterloses Pferd. In der Satteltasche entdecken sie ein Handy und können die Besitzerin ermitteln. Es handelt sich um Tina Sandler, die Tochter des Gestütsbesitzers Wolfgang Sandler. Die Eltern erklären, dass das Pferd entlaufen sei und es ihrer Tochter gutgehe. Kurz darauf wird jedoch klar: Die junge Frau wurde entführt! Ein Kidnapper fordert zwei Millionen Euro für ihre Freilassung. Hubert und Staller wollen den Täter bei der Übergabe des Lösegelds festnehmen, doch ihr Plan scheitert. Der Entführer kann mitsamt dem Geld entkommen und obendrein gerät Staller bei der Verfolgung in einen Hinterhalt. Er wird in dem Keller eingesperrt, wo auch Tina Sandler gefangen gehalten wird. Während Staller einen Weg aus dem Keller heraus sucht, sorgt sich Hubert um seinen verschwundenen Partner. Mit Lena Winters Unterstützung sucht er nach Staller und natürlich auch nach dem Kidnapper. Die beiden finden den Ort der Entführung und dort eine jahrzehntealte Flasche Chloroform. Außerdem stellt sich heraus, dass der reiche Pferdebesitzer Constantin Lech ein engeres Verhältnis zu Tina Brandt hat, als er zugeben mag. Als eine Überwachungskamera dann auch noch dessen Auto zur passenden Zeit in der Nähe des Tatortes zeigt, nehmen Hubert und Lena den Mann fest, der beteuert jedoch seine Unschuld. Staller schafft es tatsächlich, sich und das Entführungsopfer aus dem Kellerverlies zu befreien. Die Ermittlungen ergeben, dass das Versteck einst von einer Tierärztin bewohnt war, die auf dem Gestüt Sandler gearbeitet hat …

top stars
Das beste aus dem magazin
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Lust auf einen Besuch im Freizeitpark? Dann versuchen Sie doch mal ihr Glück!
Gewinnspiele

Freizeitpark Spezial: Gewinnen Sie Tickets!

Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Gewinnspiele

Gesund-Urlaub zu gewinnen

Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.