Hubertusjagd

  • Zurück auf der Weide: Monika (Angelika Meissner) und ihr Vater Friedrich Dahlhoff (Wolf Albach Retty). Vergrößern
    Zurück auf der Weide: Monika (Angelika Meissner) und ihr Vater Friedrich Dahlhoff (Wolf Albach Retty).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Immer gut drauf: die verwöhnten Burschen Erwin (Helmut Fischer, rechts) und Jörg (Raidar Müller-Elmau). Vergrößern
    Immer gut drauf: die verwöhnten Burschen Erwin (Helmut Fischer, rechts) und Jörg (Raidar Müller-Elmau).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Heimatfilm
Hubertusjagd

Infos
Originaltitel
Hubertusjagd
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
BR
So., 06.01.
12:45 - 14:15


Zwei Jahre hat die junge Pferdeliebhaberin Monika Dahlhoff auf der Ranch ihres Onkels in den USA verbracht. Nun kehrt sie auf das Gestüt ihres Vaters Friedrich zurück. Dort angekommen erfährt Monika, dass ihr Vater sich bei der letzten "Hubertusjagd" wegen eines dramatischen Reitunfalls mit seinem Freund Jakob Reinhard zerstritten hat. Von dem Streit verbittert, hat sich der alte Dahlhoff entschlossen, sein traditionsreiches Gestüt zu verkaufen. Umso wütender ist er, als seine Tochter sich ausgerechnet in den charmanten Jörg Reinhard (Raidar Müller-Elmau) verliebt, den Sohn seines Widersachers und obendrein ein Frauenheld. Tatsächlich hat Jörg eine Wette mit seinem Freund Erwin abgeschlossen, dass er die Dahlhoff-Tochter binnen kurzer Zeit "rumkriegt". Monika jedoch schlägt alle Warnungen in den Wind, bis sie Jörg in flagranti mit einer anderen Frau erwischt. Enttäuscht wendet sie sich von ihm ab. Derweil bereitet der örtliche Reitklub die nächste "Hubertusjagd" vor, an der auch Jakob und Jörg Reinhard teilnehmen. Während der Jagd kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hubertusjagd" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hochzeit auf Immenhof

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:45 - 14:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Ferien auf Immenhof

Ferien auf Immenhof

Spielfilm | 31.12.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
BR Der charmante Günther (Dietmar Schönherr) macht der hübschen Liesel (Liselotte Pulver) den Hof.

Kohlhiesels Töchter

Spielfilm | 06.01.2019 | 22:10 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5015
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr