Huck

Serie, Krimiserie
Huck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
SWR
Sa., 27.04.
09:15 - 10:00
Folge 5, Häuserkampf


Angelo ist für Hucks Verhältnisse wirklich ein ziemlich guter Freund. Denn schließlich hat er Huck ja vor einigen Jahren das Leben gerettet, als dieser noch Polizist war. Da ist es doch selbstverständlich, dass Huck Angelo bei sich aufnimmt, als der aus dem Gefängnis entlassen wird. Doch die Wiedersehensfreude bekommt noch am selben Tag einen schweren Dämpfer: Angelo wird verdächtigt, am Abend zuvor jemanden getötet zu haben. Mit Hilfe von Katja und einer dünnen Indizienlage kann zwar zunächst die Untersuchungshaft vermieden werden. Aber Angelos Unschuld ist damit noch längst nicht bewiesen. Und im Gegensatz zu Huck ist auch Cem nicht überzeugt, dass dessen ziemlich guter Freund ein "Unschuldsengel" ist, wie sein Name vermuten lässt. Im Laufe der Ermittlung muss Huck feststellen, dass Angelo offenbar doch ein notorischer Lügner und Dieb ist. Je mehr Huck über das Verbrechen herausfindet, umso stärker erhärtet sich der Verdacht, dass Angelo den Mord tatsächlich begangen hat. Huck kommt irgendwann an den Punkt, an dem er sich entscheiden muss: Vertraut er Angelo weiterhin oder erweist er ihm einen letzten "Freundschaftsdienst", indem er ihm ein belastendes Beweismittel aushändigt und ihn auf Nimmerwiedersehen in die Wüste schickt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Anja Licht (Karin Thaler, Mitte) trifft am Tatort ein und erklärt Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau), dass es sich nicht um ein Krokodil, sondern um einen Kaiman handelt.

Hubert und Staller - Das Seeungeheuer

Serie | 26.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.92/5090
Lesermeinung
ZDF Radek (Hans-Werner Meyer, M.) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) zeigen Jörg Freitag (Andreas Hoppe, l.) die Patronenhülse, die in der Wand seines Kickboxstudios gefunden wurde.

Letzte Spur Berlin - Uniformträger

Serie | 26.04.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.87/5076
Lesermeinung
SWR Elvis und der Kommissar

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.04.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr