Hüttengeschichten

  • Paul und Ruth Graf, Hüttenwarte der Hundsteinhütte Vergrößern
    Paul und Ruth Graf, Hüttenwarte der Hundsteinhütte
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Siggi Bucher
  • Marlies, Tim und Jürg Martig, Hüttenwarte der Cluozza-Hütte Vergrößern
    Marlies, Tim und Jürg Martig, Hüttenwarte der Cluozza-Hütte
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Siggi Bucher
  • Susanne Brand, Hüttenwartin Gaulihütte Vergrößern
    Susanne Brand, Hüttenwartin Gaulihütte
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Siggi Bucher
Report, Dokumentation
Hüttengeschichten

3sat
Mi., 06.03.
14:45 - 15:30
Folge 3


Für Paul und Ruth Graf von der Hundsteinhütte kommt der Abschied immer näher. Das Hüttenwartpaar hatte in den vergangenen neun Jahren viel Herzblut und Arbeit in die Hütte gesteckt. Bevor sie die Hütte an ihren Nachfolger übergeben, wollen sie noch einmal einen gemütlichen Abend mit ihrer Familie und ihren besten Freunden verbringen. Marlies Martig von der Cluozza-Hütte bekommt Besuch von ihren Eltern. Sie kommen mit einem der wenigen Versorgungsflüge, die im Nationalpark erlaubt sind. Das ist eine einmalige Chance für das ältere Paar, einmal zu sehen, wie ihre Tochter mit der Familie im Sommer auf der Hütte lebt. Auf der Gaulihütte ist es noch einmal voll. Ein Vortrag über das 1946 auf dem Gauligletscher abgestürzte amerikanische Dakota-Flugzeug zieht viele Gäste an, für die Hüttenwartin Susanne Brand ein weiterer Höhepunkt in diesem Sommer. Dann ist Saisonschluss - Susanne kann etwas durchatmen, bis es im Frühling mit der Skitourensaison weitergeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eine Stadt ohne Wasser

Eine Stadt ohne Wasser - Warnung aus Südafrika

Report | 06.03.2019 | 10:35 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Paul und Ruth Graf, Hüttenwarte der Hundsteinhütte

Hüttengeschichten

Report | 06.03.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Taucheinsatz am Bodensee - eine Frau wird vermisst

Die Bodenseepolizei - Grenzenloser Einsatz

Report | 06.03.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr