Hüttengeschichten

  • Simone Keller (l.) Hüttenwartin Capanna Michela Motterascio und Giulia Mina (r.) Hüttengehilfin:(Copyright SRF) Vergrößern
    Simone Keller (l.) Hüttenwartin Capanna Michela Motterascio und Giulia Mina (r.) Hüttengehilfin:(Copyright SRF)
    Fotoquelle: SRF
  • Nik Hartmann (r.) besucht Hüttenwart Yann Roulet in der Bietschhornhütte:(Copyright SRF) Vergrößern
    Nik Hartmann (r.) besucht Hüttenwart Yann Roulet in der Bietschhornhütte:(Copyright SRF)
    Fotoquelle: SRF
  • Gruppenbild:Nik Hartmann reist ins Bergell und besucht Martin Ruggli und Annamaria Crameri mit ihren beiden Kindern auf der Albignahütte. (Copyright SRF) Vergrößern
    Gruppenbild:Nik Hartmann reist ins Bergell und besucht Martin Ruggli und Annamaria Crameri mit ihren beiden Kindern auf der Albignahütte. (Copyright SRF)
    Fotoquelle: SRF
  • Sewenhütte Vergrößern
    Sewenhütte
    Fotoquelle: SRF
Info, Menschen
Hüttengeschichten

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2013
3sat
So., 02.08.
07:23 - 08:08
Folge 3


Auf der Cluozza-Hütte im Schweizerischen Nationalpark ist die Hüttenwartfamilie Martig wieder komplett. Vater Jürg führt keine Touren mehr und kümmert sich mit seiner Frau um die Gäste. Susanne Brand auf der Gaulihütte im Haslital liebt es, wenn die Hütte voll ist. Sie will ihren Gästen einen perfekten Aufenthalt bieten. Auch die Rolle als Alleinunterhalterin am Abend, mit der Erzählung von Geschichten, ist ihr auf den Leib geschrieben. Ruth und Paul Graf auf der Hundsteinhütte stehen immer noch etwas unter Schock: Paul hatte ein Riesenglück, dass ihn ein Steinschlag nicht schwerer verletzt hatte. Kaum aus dem Spital entlassen, ist der 62-Jährige wieder in der Hütte und hilft mit, wo er nur kann. Die Filmemacher sind zu Gast auf der Hundsteinhütte im Appenzellischen, der Gaulihütte im Berner Oberland und auf der Cluozza-Hütte im Schweizerischen Nationalpark.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Reportage-Logo

ARTE Reportage - Israel: Palästinenser - Ein Volk verfeindeter Brüder

Info | 15.08.2020 | 17:25 - 18:20 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 7 Tage ...

7 Tage ... mobile Pflege in Corona-Zeiten

Info | 16.08.2020 | 07:15 - 07:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
Sat.1 Gold Lenßen & Partner

Lenßen & Partner - Langsamer Tod

Info | 16.08.2020 | 16:10 - 16:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr