Hui Buh, das Schlossgespenst

  • Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf... Vergrößern
    Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) hat extra ein Schloss gekauft, um dort seine Hochzeit zu feiern. Doch kurz vor dem entscheidenden Tag wird Julius auf einmal etwas anders zu Mute... Vergrößern
    König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) hat extra ein Schloss gekauft, um dort seine Hochzeit zu feiern. Doch kurz vor dem entscheidenden Tag wird Julius auf einmal etwas anders zu Mute...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Hui Buh (Michael Herbig) war nicht immer Hui Buh. Seine geisterhafte Form nahm er nach einem unglücklichen Blitzschlag an... Vergrößern
    Hui Buh (Michael Herbig) war nicht immer Hui Buh. Seine geisterhafte Form nahm er nach einem unglücklichen Blitzschlag an...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Eigentlich ist König Julius CXI. (Christoph Maria Herbst) mit jemand anderem verlobt, doch auch die ruhige Zofe Konstanzia (Ellenie Salvo González) übt auf ihn einen Reiz aus... Vergrößern
    Eigentlich ist König Julius CXI. (Christoph Maria Herbst) mit jemand anderem verlobt, doch auch die ruhige Zofe Konstanzia (Ellenie Salvo González) übt auf ihn einen Reiz aus...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) wurde auf Grundlage von Michael Herbig animiert. Vergrößern
    Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) wurde auf Grundlage von Michael Herbig animiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst, l.) einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf... Vergrößern
    Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst, l.) einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Um seine Geisterlizenz zurückzuerlangen, muss Hui Buh (Michael Herbig) einen Geistertest bestehen. Dabei kommt er unerwartet Hilfe von König Julius CXI. (Christoph Maria Herbst, l.)... Vergrößern
    Um seine Geisterlizenz zurückzuerlangen, muss Hui Buh (Michael Herbig) einen Geistertest bestehen. Dabei kommt er unerwartet Hilfe von König Julius CXI. (Christoph Maria Herbst, l.)...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst, l.) einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf... Vergrößern
    Hui Buh, das Schlossgespenst (Michael Herbig) hatte 500 Jahre Ruhe in seinem Schloss. Doch als König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst, l.) einziehen will, stellt das Hui Buhs komplette Welt auf den Kopf...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
  • Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch), die zukünftige Gemahlin von König Julius dem 111., ist nicht so unschuldig, wie dieser annimmt. Auch sie verkehrt mit dem Übernatürlichen... Vergrößern
    Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch), die zukünftige Gemahlin von König Julius dem 111., ist nicht so unschuldig, wie dieser annimmt. Auch sie verkehrt mit dem Übernatürlichen...
    Fotoquelle: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH
Spielfilm, Komödie
Hui Buh, das Schlossgespenst

Infos
Originaltitel
Hui Buh, das Schlossgespenst
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 20. Juli 2006
RTL
Mo., 21.05.
14:45 - 16:35


Durch einen selbst auferlegten Fluch hat sich Hui Buh vor 500 Jahren quasi zum Schlossgespenst degradiert. Eines Tages taucht König Julius der 111. auf, um auf dem Schloss seine Verlobung mit Leonora Gräfin zu Etepetete zu feiern. Hui Buh, das Schlossgespenst will wieder seine Ruhe haben und versucht, die unerwünschten Gäste mit allen Mitteln aus dem Schloss zu ekeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hui Buh, das Schlossgespenst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hui Buh, das Schlossgespenst"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Urlaub von Hartz IV - Wir reisen in die DDR

Urlaub von Hartz IV - Wir reisen in die DDR

Spielfilm | 24.05.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
2.75/500
Lesermeinung
SWR Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) hat sich in seine Kollegin Anja Lohse (Dana Vávrová) verliebt.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 26.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
BR Friedrich Schrader (Stephan Schwartz, rechts) ist wütend auf Rilke (Sebastian Feicht), der sich Hals über Kopf in seine Frau Annabelle (Simone Thomalla) verliebt hat.

Am Anfang war der Seitensprung

Spielfilm | 26.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5015
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr