Hui Buh, das Schlossgespenst

Spielfilm, Komödie
Hui Buh, das Schlossgespenst

Infos
Originaltitel
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 20. Juli 2006
Sky Cinema Family HD
Fr., 05.10.
21:55 - 23:35


Urkomische Leinwandadaption des Kinderhörspiel-Klassikers: frecher Spaß mit vielen Stars und Hans Clarin in seiner letzten Rolle. - Gruseln mit "Bully": Seit mehr als 500 Jahren geistert Gespenst Hui Buh friedlich schaurig durch die Gemäuer von Schloss Burgeck. Doch als plötzlich König Julius 111. samt Gefolgschaft hereingeschneit kommt und das staubige Erbstück zu seinem neuen Domizil erklärt, findet die Spukidylle ein jähes Ende.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hui Buh, das Schlossgespenst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hui Buh, das Schlossgespenst"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Müttern und Töchtern

Von Müttern und Töchtern

Spielfilm | 06.10.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
BR Von links: Stefanie Wörmann (Marianne Mendt), Frau Professor Aichholzer (Dagmar Koller) und Sophie Kurtz (Gisela Schneeberger).

Dinner for Two

Spielfilm | 06.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
ARD Lilly (Christine Neubauer, vorne) wird von ihren Eltern (Edith Hancke, Klaus Sonnenschein) mit Kindersachen versorgt.

Schaumküsse

Spielfilm | 07.10.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr