Hunde auf Mission

Natur + Reisen, Tiere
Hunde auf Mission

Infos
Originaltitel
Dogs with Extraordinary Jobs
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Do., 17.10.
02:20 - 03:05
Folge 3, Partner (3/5)


Rund um den Globus gelten Hunde als bester Freund und Helfer. Hunde können uns Menschen Lektionen fürs Leben lehren, uns aber auch in dunkelsten Stunden beistehen. Sie sind zuverlässige Lebensbegleiter: Partner, die uns erlauben, unsere größten Ängste zu überwinden und neue Wege zu finden, um unsere Probleme zu lösen. Der 10 Jahre alte Golden Retriever Ricochet ist ein besonderer Assistenzhund: Ricochet kann surfen und hilft Menschen mit Angststörungen. Die US-Militär-Veteranin Audrey Estrada leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und fürchtet sich vor tiefem Wasser. Mit Ricochets Hilfe hofft Audrey, ihre Ängste überwinden zu können und das Vertrauen zu finden, wieder im Meer zu surfen. Roxy, ein Deutscher Schäferhund, arbeitet als Such- und Rettungshund in einem kalifornischen Sondereinsatzkommando. Mit ihrer Hundeführerin und Feuerwehrfrau Cynthia Sato nahm Roxy etwa an der Suchaktion nach dem verheerenden Erdrutsch in Montecito, bei dem 21 Menschen ihr Leben verloren und zahlreiche Menschen verschüttet wurden, teil. In Großbritannien dienen die beiden Spaniels Snipe und Denzel mit ihren ausgezeichneten Spürnasen der Regierung, um Lecks in der Wasserversorgung aufzudecken. Indem sie auch kleinste Mengen Chlor erschnüffeln, können die beiden Hunde helfen, die britischen Grundwasserleitungen instand zu halten und die wertvolle Ressource Wasser nicht zu verschwenden. Schließlich geht es um den britischen Schulhund Fernie und seinen menschlichen Partner, den Schulleiter Nick Gardener. Fernie hilft den Schülern dabei, lesen zu lernen. Die Schüler lesen Fernie vor, der wiederum geduldig zuhört. Noch mehr Verwunderung aber ruft hervor, dass Schulhund Fernie selbst das Lesen gelernt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat AfricaIndian OceanIslandZanzibar

Wilde Inseln: Sansibar - Sansibar

Natur + Reisen | 16.10.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 16.10.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR MDR Fernsehen DEUTSCHLANDS WILDE WÖLFE - WIE SIE WIRKLICH SIND, am Mittwoch (31.10.12) um 21:00 Uhr.
Etwa siebzig der in Deutschland freilebenden Wölfe haben in der Lausitz zwischen Dresden und Berlin eine Heimat gefunden. Dort grenzt ländliche Idylle an intensiven Braunkohletagebau und an einen Truppenübungsplatz der Bundeswehr.

Deutschlands wilde Wölfe - Wie sie wirklich sind

Natur + Reisen | 17.10.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr