ICH bin ICH

  • Mia ist 7 Jahre alt und Karatekämpferin. Vergrößern
    Mia ist 7 Jahre alt und Karatekämpferin.
    Fotoquelle: hr
  • Mia und ihre Freundin üben den Kopfblock. Vergrößern
    Mia und ihre Freundin üben den Kopfblock.
    Fotoquelle: hr
Kinder, Kindersendung
ICH bin ICH

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 07.06.
09:25 - 09:35
Mia macht Karate


Mia macht Karate Die siebenjährige Mia aus Frankfurt hat ein ganz besonderes Hobby: Sie macht Karate. Seit einem Jahr geht sie regelmäßig ein- bis zweimal die Woche ins Training ins Karatecenter. Als sie anfing, war sie eine der Jüngsten dort, mittlerweile ist sie fast ein alter Hase. Angefangen hat sie, weil sie stark und mutig werden wollte: "Es gibt einen Jungen in meiner Schule, der uns Kleine immer ärgert. Vor dem hatte ich Angst". Sie wollte sich wehren können und morgens ohne Angst zum Unterricht gehen. Das hat sie mittlerweile geschafft. Sie hat den grünen Gürtel, das ist schon ganz schön viel. Heute steht eine kleine Prüfung an. Eine Katta, eine komplizierte Abfolge von Bewegungen, muss ohne Fehler vorgeführt werden. Da muss man sich ganz schön konzentrieren: "Ich hoffe, ich mache keinen Fehler, denn wenn ich es schaffe, bekomme ich ein Sternchen auf den Gürtel. Das ist super."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wakeboard mit Weltmeister Frédéric Von Osten & Marquess, Moderation: Muschda Sherzada-Rohs & Johannes Zenglein

Tigerenten Club - Wakeboard-Weltmeister Frédéric von Osten

Kinder | 27.05.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
WDR Ich kenne ein Tier

Ich kenne ein Tier

Kinder | 07.06.2018 | 07:20 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Auto-Check

Kinder | 16.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr