ICH bin ICH

  • Mia ist 7 Jahre alt und Karatekämpferin. Vergrößern
    Mia ist 7 Jahre alt und Karatekämpferin.
    Fotoquelle: hr
  • Mia und ihre Freundin üben den Kopfblock. Vergrößern
    Mia und ihre Freundin üben den Kopfblock.
    Fotoquelle: hr
Kinder, Kindersendung
ICH bin ICH

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 07.06.
09:25 - 09:35
Folge 12, Mia macht Karate


Mia macht Karate Die siebenjährige Mia aus Frankfurt hat ein ganz besonderes Hobby: Sie macht Karate. Seit einem Jahr geht sie regelmäßig ein- bis zweimal die Woche ins Training ins Karatecenter. Als sie anfing, war sie eine der Jüngsten dort, mittlerweile ist sie fast ein alter Hase. Angefangen hat sie, weil sie stark und mutig werden wollte: "Es gibt einen Jungen in meiner Schule, der uns Kleine immer ärgert. Vor dem hatte ich Angst". Sie wollte sich wehren können und morgens ohne Angst zum Unterricht gehen. Das hat sie mittlerweile geschafft. Sie hat den grünen Gürtel, das ist schon ganz schön viel. Heute steht eine kleine Prüfung an. Eine Katta, eine komplizierte Abfolge von Bewegungen, muss ohne Fehler vorgeführt werden. Da muss man sich ganz schön konzentrieren: "Ich hoffe, ich mache keinen Fehler, denn wenn ich es schaffe, bekomme ich ein Sternchen auf den Gürtel. Das ist super."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Frankreich

Kinder | 21.07.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph machen heute Speedversuching: Ein Versuch nach dem anderen, und jeder gehört zu ihren absoluten Lieblingen. Dabei verwenden sie immer etwas Wasser, ein Glas - und beantworten z.B. diese Frage: Warum haben Chinesen und Japaner Probleme mit dem »R«?

Wissen macht Ah! - Lieblingsversuche

Kinder | 21.07.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 21.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
News
Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr