ICH bin ICH

Kinder, Kindersendung
ICH bin ICH

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 30.10.
09:25 - 09:40
Folge 19, Maja kommt in die Schule


Maja kommt in die Schule Maja ist sechs Jahre alt und freut sich, denn sie kommt bald in die Schule. Ein klein bisschen skeptisch ist sie aber schon: "Alle sagen, dass die Schule toll ist und es gaaanz lustig wird", sagt sie, "das wird aber bestimmt anstrengend. In der Schule muss man ja lernen und ich spiele so gern." Auf alle Fälle freut sie sich total auf ihre Schultüte, denn Maja ist ein kleiner Süßzahn. Maja geht zur Zeit noch in den Kindergarten. Sie liebt es, dort zu sein und den ganzen Tag mit ihren Freunden herumzutoben. Ihre beste Freundin Amelie ist auch dabei - die zwei sind unzertrennlich. Maja findet es schade, dass sie ihre Freunde und die Betreuerinnen aus dem Kindergarten jetzt nur noch selten sieht. Aber zum Glück kommt Amelie auch in die Schule. Die beiden werden ab September in derselben Schule in eine Klasse gehen. Für Maja und Amelie ist das sehr wichtig. Im Moment ändert sich ganz schön viel in Majas Leben. Bald ist sie kein kleines Kindergartenkind mehr, sondern schon eine richtige Erstklässlerin. Wie wird er wohl werden, der erste Schultag?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 11.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Meine erste Note im Violin-Schlüssel

Kinder | 12.12.2018 | 06:10 - 06:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - 360 Grad

Kinder | 14.12.2018 | 08:45 - 09:15 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr