IS im Fadenkreuz

Report, Zeitgeschehen
IS im Fadenkreuz

Infos
Originaltitel
Targeting ISIS
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 10.02.
22:05 - 23:00
Folge 3, Verbrannte Erde


Der IS wird immer mehr in die Defensive gedrängt und steht kurz vor der Zerschlagung. Aber das unfassbare Leid der Bevölkerung ist damit längst nicht vorbei. Die Terror-Kämpfer hinterlassen eine Spur der Verwüstung: Städte und Dörfer in Trümmern, zerstörte Weltkulturerbestätten, brennende Ölquellen. In den Regionen, die vom IS befreit wurden, trifft Rudi Vranckx Zivilisten, die sich nach Jahren der Unterdrückung durch den IS ein neues Leben aufbauen wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Weltspiegel extra - 40 Jahre Republik Iran

Report | 11.02.2019 | 23:30 - 23:45 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Mafia-Gruppen mit italienischen Wurzeln sind im Ruhrgebiet fest verankert.

Die Paten von der Ruhr - Mafia-Paradies Deutschland

Report | 14.02.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr