IS im Fadenkreuz

Report, Zeitgeschehen
IS im Fadenkreuz

Infos
Originaltitel
Targeting ISIS
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 05.04.
13:50 - 14:45
Folge 3, Verbrannte Erde


Der IS wird immer mehr in die Defensive gedrängt und steht kurz vor der Zerschlagung. Aber das unfassbare Leid der Bevölkerung ist damit längst nicht vorbei. Die Terror-Kämpfer hinterlassen eine Spur der Verwüstung: Städte und Dörfer in Trümmern, zerstörte Weltkulturerbestätten, brennende Ölquellen. In den Regionen, die vom IS befreit wurden, trifft Rudi Vranckx Zivilisten, die sich nach Jahren der Unterdrückung durch den IS ein neues Leben aufbauen wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Christoph Feurstein

Thema

Report | 28.03.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Notizen aus dem Ausland

Notizen aus dem Ausland

Report | 30.03.2019 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Slowenien Magazin

Slowenien Magazin

Report | 04.04.2019 | 01:20 - 01:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr