IS im Fadenkreuz

Report, Zeitgeschehen
IS im Fadenkreuz

Infos
Originaltitel
Targeting ISIS
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 03.08.
21:05 - 21:55
Folge 1, Für Allah und das Kalifat


Wie nahe kommt man dem IS? Der Journalist Rudi Vranckx beginnt seine Recherchen unweit der Frontlinie in Lybien, wo die Jihadisten sich einen Kampf um die Stadt Sirte liefern. Aber wer sind diese Kämpfer, die in den "heiligen Krieg" ziehen, und was erwarten sie vom Kalifat? Werden diese Erwartungen erfüllt? Wie stehen sie zu den barbarischen Praktiken des IS? Gibt es einen Weg zurück? Und was denken ihre Angehörigen über ihre Entscheidung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Senderlogo "3sat"

Notizen aus dem Ausland

Report | 27.07.2019 | 13:10 - 13:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
arte Geheimnisvolle Schwarze Löcher

Geheimnisvolle Schwarze Löcher - Auf Spurensuche im Universum

Report | 03.08.2019 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Einige verbinden Nachhaltigkeit mit einem positiven Wandel, mit einer neuen Generation, die sich für den Umweltschutz einsetzt.

Grüne Lügen? - Die großen Irrtümer der Nachhaltigkeit

Report | 08.08.2019 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr