Ice Age - Kollision voraus!

  • Auf der Flucht vor dem Meteorit Vergrößern
    Auf der Flucht vor dem Meteorit
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Er bohrt seine Eichel in den Boden Vergrößern
    Er bohrt seine Eichel in den Boden
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Er präsentiert ihr ein Geschenk Vergrößern
    Er präsentiert ihr ein Geschenk
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
Spielfilm, Animationsfilm
Ice Age - Kollision voraus!

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Ice Age: Collision Course
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 30. Juni 2016
SF2
So., 20.05.
10:10 - 11:40


Beim Versuch, an eine nur schwer fassbare Eichel zu gelangen, wird der hyperaktive Urzeitnager Scrat ins Weltall katapultiert und spaltet dabei versehentlich einen Meteoriten, dessen Teile nun auf die Welt zurasen. Währenddessen auf der eiszeitlichen Erde: Peaches (Sprecherin: Marieke Oeffinger), die Tochter von Mammut Manni , möchte Julian heiraten und mit ihm von ihrer Familie wegziehen, was ihrem Vater gar nicht gefällt. Dieser und seine Frau Ellie feiern gerade ihren eigenen Hochzeitstag, als die ersten Meteoritenteile auf die Erde zu stürzen beginnen. Gleichzeitig rettet in der Dinosaurierwelt das Wiesel Buck Dinosauriereier vor den fiesen Dromaeosauridae. Auf der Flucht vor den Sauriern entdeckt er eine Steintafel, die den Weltuntergang durch einen Meteoriteneinschlag erklärt. Er erzählt den anderen davon, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur ersten Absturzstelle, in der Hoffnung, dort zu begreifen, wieso die Bedrohung abwenden können. Als eines Nachts die Grossmutter von Faultier Sid verschwindet, entdecken die Freunde auf der Suche nach ihr die zauberhafte Welt Geotopia, in der alle für ewig jung bleiben. Der spirituelle Anführer der glücklichen Bewohner dieser Welt ist Shangri Llama . Leider kann auch er den Freunden nicht helfen und will die Gefahr, die sie alle bedroht, nicht erkennen. Einzig Sid ist glücklich: Er hat sich in Geotopia in das attraktive Faultier Brooke verliebt. Doch als er ihr ein Geschenk aus einem Kristall machen will, fällt das utopische Land in sich zusammen, und alle Bewohner werden auf einen Schlag älter. Daraufhin kommt Buck auf die Idee, alle Kristalle in einen aktiven Vulkan zu schütten, um sie ins All zu jagen. Das soll den riesigen Meteoriten ablenken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tote Pferde

Tote Pferde

Spielfilm | 27.05.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Als in der Stadt rätselhafte Dinge passieren, wird der ehemalige Schurke Gru von einer Geheimorganisation um Hilfe gebeten. Ihm zur Seite steht - neben seinen Minions - die hübsche Agentin Lucy, die den spröden Single-Dad ganz schön aus dem Konzept bringt.

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Spielfilm | 31.05.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5022
Lesermeinung
SAT.1 Die Pinguine aus Madagascar

Die Pinguine aus Madagascar

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.67/5012
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr