Ice Lake Rebels

Report, Dokumentation
Ice Lake Rebels

Infos
Originaltitel
Ice Lake Rebels
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
So., 02.09.
16:25 - 17:10
Folge 1, Auf der Jagd(Fight for Food)


Mike Harrison bereitet sich in der Yellow Knife Bay auf die kalte Jahreszeit vor. Eiweißreiche Nahrung ist im Winter besonders wichtig, deshalb hat sich der Hausbootbewohner auf das Eisfischen spezialisiert. Seine Ausrüstung baut der Überlebenskünstler aus Materialien, die er in der Wildnis findet. Randall Sibbeston, Bobby Villoneuve und Eddie Chocolate haben es derweil am Polarkreis auf Karibus abgesehen. Bevor die Nachfahren der Métis-Indianer zum Nordufer des Great Slave Lake aufbrechen, halten sie nach alter Tradition ein Jagdritual ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Königsallee "Kö" in Düsseldorf.

Straßen der Welt, die Sie kennen sollten

Report | 02.09.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Schauspielerin Kaori Momoi spricht über die japanische Seele.

Im Reich der Spiegel

Report | 02.09.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Auf ihren Schiffen zu den Nordseeinseln sollen sie eine Kurabgabe von Tagesgästen eintreiben. Doch Reeder Sven Frener (l.) und Axel Meynköhn (r.) wollen sich dafür nicht einspannen lassen.

Terra Xpress

Report | 02.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr